Archiv
Die 1. Mannschaft der SG Johannesberg will zurück in die Bundesliga - Archivfoto Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Komfortabler Vorsprung

SG Johannesberg weiter auf Kurs Bundesliga

21.01.20 - Das vergangene Wochenende hatte es in sich für die Queuekünstler der SG Johannesberg. Gleich zweimal stritten sich die Osthessen mit Gera um die Punkte. Letztendlich ein ausgeglichenes Duell, das jeweils die Heimmannschaft für sich entschied.

18.01.2020 Gera – SG Johannesberg 5:3

Am Samstag mussten die Fuldaer in Gera antreten, und ohne Punkte wieder nach Hause fahren. Zum ersten Mal diese Saison ließen die Titelfavoriten von der Fulda Punkte liegen. Gegen den Geraer Europameister Christian Fröhlich war Erik Köhler genauso chancenlos wie Marcus Rohe, und auch Raphael Wahl konnte sich einer knappen Niederlage gegen ex Bundesligaspieler Alexander Usbeck nicht erwehren. Obwohl Wahl in der Disziplin 14/1 endlos bereits mit 108:6 in Führung lag, beendete sein Gegner das Duell mit zwei starken Serien noch zum 108:125 aus Fuldaer Sicht. Lediglich Juri Pisklov hielt sich schadlos und gewann zweimal. Dennoch ging der Geraer Sieg auch aus Sicht der SG völlig in Ordnung. „ Gera war heute einfach besser als wir, das muss man auch mal so anerkennen“, konstatierte Mannschaftskapitän Wahl nach dem Spiel und tatsächlich hätten sich die Spieler der SG Johannesberg auch über eine deutlichere Niederlage nicht beschweren dürfen. Der Endstand lautete 5:3 für Gera, die damit den Tabellenabstand auf die Osthessen auf 6 Punkte reduzieren konnten.

19.01.2020 SG Johannesberg – Gera 5:3

Nach der Niederlage am Vortag waren in Johannesberg alle gewarnt, was, wenn man nochmal verliert? Dann wäre der schöne, komfortable Vorsprung dahin und vieles wieder möglich. Abteilungsleiter Alexander Peer schwor die Mannschaft im Vorfeld der Partie ein, eine zweite Niederlage wäre sehr schmerzlich. Zur Überraschung der SG standen Geras Top-Mann Christian Fröhlich genauso wie ein zweiter Stammspieler, Ernst Schmitt nicht auf dem Spielplan und waren noch nicht einmal mitgereist. Dennoch haben vor allem Alexander Usbeck und Michael Lisso von den Gästen die Fuldaer richtig gefordert. Marcus Rohe verlor beide Duelle gegen Lisso verdient, aber Raphael Wahl und Juri Pisklov siegten in ihren Duellen gegen Usbeck knapp. Wahl im 8-Ball mit 2:1 nach Sätzen ( 1:4/4:2/4:2) und Pisklov im 10-Ball mit 2:0 ( 4:3/4:1). Beide bestritten auch ihr zweites Einzelduell erfolgreich, Erik Köhler sicherte den entscheidenden 5ten Einzelpunkt zum Gesamtsieg.

Mit sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten hat die SG ihr erklärtes Klassenziel #backtobundeliga auch weiterhin fest im Blick. Ein weiterer, positiver Aspekt ist laut Abteilungsleiter Alexander Peer der öffentliche Zuspruch sowie die ständig steigenden Zuschauerzahlen. „ Es ist fantastisch zu sehen, dass das öffentliche Interesse deutlich mehr wird und die Leistung des Teams honoriert wird“. Selbst der Fuldaer Bürgermeister Wehner erkundigte sich im Vorfeld nach dem aktuellen Stand und wünschte der Mannschaft bestes Gelingen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön