Archiv
Übergabe der neuen Wettkampfjacke an Christian Krüger durch den 1. Vorsitzenden Thomas Plur (rechts) und Trainer Mike Thiel (links) - Foto: Verein

FULDA Wechsel bestätigt

Krüger bleibt Osthessen treu

21.01.20 - Der Osthessische Judoka Christian Krüger verlässt nach fünf sehr erfolgreichen Jahren seinen Verein JC Petersberg und schließt sich dem 1. Fuldaer Judo-Club an. 

Der 18-jährige Krüger startete seine Judolaufbahn im Januar 2009 beim Kodokanteam Neuhof. Erste Turnierluft schnupperte er dann ebenfalls in Osthessen, bei den Bezirksbestenkämpfen im Juni 2010 am Rauschenberg. Im Januar 2014 wechselte Krüger zum Wettkampfteam des JC-Petersberg, dem er bis zum Ende des vergangenen Jahres angehörte. Bislang nahm Krüger an 193 Turnieren teil, erkämpfte dabei drei Medaillen bei Südwestdeutschen Meisterschaften, neun Medaillen bei Hessischen Meisterschaften und nahm bereits an vier Deutschen Meisterschaften teil. 

Der 1. Fuldaer Judo-Club freut sich, mit Christian Krüger einen aktiven Wettkämpfer in seinen Reihen begrüßen zu dürfen und wünscht ihm für die kommende Turniersaison viele erfolgreiche Kämpfe. „Von seinem Wechsel profitiert der Verein in vielerlei Hinsicht“, betont Thomas Plur, Vorsitzender des 1. Fuldaer JC. „Mit seinem Trainingsfleiß, seiner Wettkampferfahrung und seiner fröhlichen Art wird er die Jugendabteilung bereichern und ein Vorbild für viele der jungen Judoka sein.“

Aktuell bereitet sich Krüger auf die Deutsche Meisterschaft der Männer und Frauen am 25. und 26. Januar in Stuttgart vor. Unterstützt wird er dabei vom Fuldaer Trainer Mike Thiel (Judo) und Peter Sorg (Athletik und Kraft). Neben Krüger konnte sich eine weitere Osthessische Judoka für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, Jasmin Flosdorf vom TV Flieden 1912 e.V.. Die Kämpfe der Deutschen Meisterschaft werden live über den Streaming-Dienst www.sportdeutschland.tv/judo übertragen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön