Archiv
Die Neuzugänge und das Trainerteam (v.l.): Co-Trainer Joachim Weber, Maurice Pappert, Lukas Hildenbrand, Trainer Petr Paliatka. - Fotos: Bernd Vogt

BURGHAUN Trainingsauftakt ohne Schnee

Mission Klassenerhalt: Paliatka kündigt "Quälerei" an

23.01.20 - Die erwartet schwere Saison in der Fußball-Hessenliga beendete der SV Steinbach nach etwas mehr als der Hälfte aller Spiele auf dem drittletzten Tabellenplatz. Um den Anschluss zu schaffen und ein Wort um den Klassenerhalt mitreden zu können, versammelte Trainer Petr Paliatka seine Spieler am Mittwochabend zum Aufgalopp in die Wintervorbereitung.

Mit dabei beim gefühlt ersten Vorbereitungsstart im Winter ohne Schnee: Die beiden Neuzugänge Lukas Hildenbrand (SG Barockstadt II) und Maurice Pappert (FV Horas A-Junioren). Aufgrund der Abgänge von Tim Kleemann (Auslandssemester) und Kirche Ristevski (voraussichtlich SG Johannesberg) sah sich der SVS gezwungen, neue Kräfte zu holen. Hohe Erwartungen möchte Trainer Paliatka den beiden aber nicht aufzwingen: "Wir wollen uns jetzt kennenlernen. Sie sollen Gas geben, alles andere kommt von alleine."


Was die Vorbereitung angeht wird der Fokus auf dem Aspekt Fitness liegen. "Es wird ja nichts Neues erfunden. Wir wollen die Fitness wieder bekommen und auf den Stand von vor zwei Monaten kommen. Es wird auch Quälerei geben", warnt Paliatka seine Spieler vor. Aber mit gutem Grund, denn einen Rückstand von mindestens fünf Punkten gilt es aufzuholen. Häufig mangelte es in den Spielen an Glück und Effektivität vor dem Tor. Kehren diese Faktoren zurück, ist eine Aufholjagd machbar.

"Fünf Punkte sind nicht viel, aber man weiß nicht, was aus der Regionalliga runterkommt. Damit wollen wir uns nicht beschäftigen. Es geht nur darum, sich vernünftig vorzubereiten und wieder Paroli bieten zu können", so Paliatka. Fünf Testspiele hat Paliatka neben den Trainingseinheiten festgelegt, um seine Mannschaft fit für die Restrunde zu machen. Schon am 22. Februar geht es mit dem Nachholspiel gegen den VfB Ginsheim weiter. Eins von 15 Spielen, die den SV Steinbach zum Klassenerhalt führen sollen. (tw)


DIE TESTSPIELE IN DER ÜBERSICHT:

1. Februar: SV Weidenhausen (10:30 Uhr in Wehretal)
8. Februar: SG Bad Soden (15 Uhr in Bad Soden)
10. Februar: SV Flieden (19 Uhr in Flieden)
12. Februar: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II (19 Uhr in Lehnerz)
15. Februar: SG Eiterfeld/Leimbach (15 Uhr in Eiterfeld). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön