Archiv
Schon 2016 war Rotenburg/F. Austragungsort des Bundesliga-Finals. - Archivfoto: Tobias Herrling

ROTENBURG/F. Finale in Göbel-Hotels-Arena

Die Schießsport-Bundesliga schaut nach Rotenburg

27.01.20 - Am kommenden Wochenende (1. und 2. Februar) steigt in der Göbel-Hotels-Arena in Rotenburg/F. das Finale der Schießsport-Bundesliga. Der Ausrichter SG Mengshausen kann das Finale zwar nicht mehr bestreiten, die Zuschauer werden sich aber dennoch auf Schießsport aus der Spitzenklasse freuen dürfen.

Dafür sorgen nicht nur die deutschen Schützen, sondern auch die zahlreichen internationalen Schützen, die in den Bundesliga-Vereinen sind. Jeweils acht Teams in der Kategorie Luftgeweher und Luftpistole treten um den Meisterspiegel an. Ausgetragen wird das Bundesliga-Finale im K.O.-System, ab dem Viertelfinale müssen sich die Teams durchsetzen, um sich am Ende der Saison als Meister krönen zu können.

Die Luftgewehr-Schützen der SG Mengshausen verpassten als Drittletzter der Nord-Staffel das Finale, sind aber Ausrichter. Die besten acht Teams im Luftgewehr treten am Samstag gegeneinander an, noch am selben Tag werden die Halbfinal-Begegnungen ausgetragen. Am Sonntag um 14:30 Uhr steigt das Finale. Selber Ablauf auch bei der Luftpistole, das Finale wird sonntags schon um 13 Uhr ausgetragen.

Weitere Informationen zum Ablauf und den Teams finden Sie unter https://www.dsb.de/schiesssport/top-events/bundesligafinale/ (tw) 

DIE FINALTEILNEHMER IN DER ÜBERSICHT:

Luftgewehr:

Der Bund München
SSG Kevelaer
Eichenlaub Saltendorf
SV Wieckenberg
SSG Dynamit-Fürth
ST Hubertus Elsen
SV Pfeil Vöhringen
SB Freiheit I

Luftpistole: 

SV Murrhardt-Karnsberg
SV 1935 Kriftel
SV Kelheim-Gmünd
PSV Olympia Berlin
SGi Ludwigsburg
Braunschweiger SG
SV Waldkirch
Spsch Raesfeld. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön