Archiv
Marcel Trägler (r.) machte mit einem Treffer Eigenwerbung. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA SG Barockstadt - Bayern Alzenau 3:3 (1:1)

Trotz dreimaliger Führung: SGB-Unentschieden gegen Regionalligisten

26.01.20 - Die erste Woche der Vorbereitung liegt hinter den Spielern der SG Barockstadt. Nach fünf harten Einheiten stand am Samstag noch ein Testspiel gegen den FC Bayern Alzenau auf dem Programm. Gegen den Regionalligisten zeigte die Mannschaft von Sedat Gören eine gute Leistung und trotzte dem Favoriten ein 3:3 (1:1) ab.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, gerade wenn man bedenkt, dass der Gegner bereits eine Woche länger in der Vorbereitung ist als wir“, sagte Gören nach der Partie. Davon war während der 90 Minuten wenig zu sehen. Die SGB hielt gut mit und ging sogar insgesamt dreimal in Führung. Nach einer kurzen Phase des Abtastens fing das Spiel an, Fahrt aufzunehmen. Die erste große Chance hatte Dominik Rummel, der nach toller Flanke von Andre Fließ aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. 

Nach einer halben Stunde betätigte sich Rummel dann als Assistgeber. Einen Flachpass leitete er per Hacke auf Dominik Crljenec weiter, der aus 16 Metern zum 1:0 traf. Die Führung hielt allerdings nicht lange. Fünf Minuten später glich Bouthakrit aus kurzer Distanz aus. In Durchgang zwei blieb dann kein Stein mehr auf dem anderen. Beide Mannschaften wechselten munter durch. Während Alzenau den Stamm seiner Regionalliga-Mannschaft brachte, blieben bei der SGB nur Gröger, Trägler und Broschke auf dem Platz.

Das Spiel wurde nun zerfahrener, blieb aber weiter unterhaltsam. Der Hessenligist agierte auch weiterhin mit dem FCB auf Augenhöhe und ging erneut in Führung. Der eingewechselte Yves Böttler traf nach toller Vorarbeit von Trägler zum 2:1 (58.) Doch wie schon beim 1:0 hielt auch diese Führung nicht lange. Quasi im Gegenzug staubte Fischer zum 2:2 ab. Und auch die dritte Führung des Tages sollte nicht zum Sieg reichen. Nach einem herrlichen Schlenzer von Trägler aus 16 Metern ins lange Eck war es wieder Fischer, der den Endstand herstellte.

Gören kann aus dem ersten Test des Jahres einige Erkenntnisse mit in die nächste Woche nehmen: „Heute waren streckenweise die Abstände untereinander zu groß und auch einige Pressingsituationen haben wir nicht gut gelöst. Daran gilt es zu arbeiten.“ Die beste Nachricht aus Sicht des SGB-Trainers: Keiner seiner Spieler hat sich verletzt. (Felix Hagemann)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Tobias Wolf - Patrick Broschke, Leon Pomnitz, Dominik Rummel, Andre Fließ, Dominik Crljenec, Benjamin Fuß, Marcel Trägler, Markus Gröger, Sebastian Sonnenberger, Niklas Odenwald.  Eingewechselt wurden: Yves Böttler, Aykut Bayar, Hamed Noori, Miguel Torcuatro, Julian Pecks, Niklas Bräunung, Jan-Niklas Jordan, Dennis Müller

Tore: 1:0 Dominik Crljenec (30.), 1:1 Bouthakrit (35.), 2:1 Yves Böttler (58.), 2:2 Fischer (61.), 3:2 Marcel Trägler (68.), 3:3 Fischer (73.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön