Archiv
In dieser Situation verletzte sich Shkodran Mustafi schwer am Knöchel - picture alliance / empics

BOURNEMOUTH Genaue Diagnose steht noch aus

Schwere Verletzung befürchtet: Mustafi vom Platz getragen

29.01.20 - Unschöne Szene aus Bournemouth. Beim Spiel Arsenal London gegen den AFC Bournemouth in der vierten Runde des FA-Cups hat sich der in Bebra aufgewachsene Shkodran Mustafi wohl schwerer verletzt. Die genaue Diagnose ist noch nicht bekannt. Es handelt sich jedoch um eine Sprunggelenksverletzung. 

Der Weltmeister von 2014 war beim 2:1-Sieg seines Teams in der 59. Minute mit seinem eigenen Torwart zusammengeprallt. Mustafi, der in der Anfangsformation stand, kam bei der Landung unglücklich mit dem Fuß auf und hielt sich im Anschluss mit schmerzverzerrtem Gesicht das Sprunggelenk. Er wurde daraufhin mit einer Trage vom Feld getragen. 

Arsenal Trainer Mikel Arteta konnte direkt nach Spielende noch keine genaueren Angaben zur Verletzung des 20-maligen Nationalspielers machen. Er geht aber von einer schweren Verletzung aus: "Hoffentlich irre mich, aber wenn ein Spieler runter muss, ein Innenverteidiger, ist das kein gutes Zeichen." 

Auch Mustafis Vater und Berater Kujtim Mustafi konnte noch nichts über die Schwere der Verletzung sagen: "Die Untersuchungen waren wohl heute, aber ich hatte seither noch keinen Kontakt mit Skhodran", sagte er gegenüber ON|Sport. Spätestens am Mittwoch dürfte dann Klarheit herrschen.

Mustafi droht also eine längere Pause. Damit dürften sich auch die immer wieder kolportierten Wechselabsichten des 27-Jährigen erledigt haben. Zuletzt wurde er mit Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht. (Felix Hagemann)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön