Archiv
Wie hier bei den Fulda Saints im vergangenen Jahr wird es auch beim 54. Super Bowl am kommenden Sonntag in zahlreichen Kneipen und Wohnzimmern aussehen. - Archivfoto: Tobias Herrling

REGION Football-Partys auch in Osthessen

Der 54. Super Bowl elektrisiert die Sport-Welt

29.01.20 - Er gehört zu den größten Sportevents des Jahres auf der ganzen Welt: der Super-Bowl. In den USA sorgt das Finale im American Football Jahr für Jahr für die höchsten Einschaltquoten und auch in Deutschland bleiben viele Millionen Menschen bis tief in die Nacht wach, um mit ihrem Lieblingsteam mitzufiebern. Alle wollen dabei sein, wenn der 54. Super-Bowl in der Nacht von Sonntag auf Montag entschieden wird.

Die Welt schaut am Sonntag auf Miami, wenn im Hard Rock Stadium die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers um den NFL-Titel kämpfen. Besonders für die Chiefs etwas Besonders, ist es ihr erster Super-Bowl seit 1970. Für San Francisco ist es das siebte Finale, das erste seit 2013. Während über 65.000 Fans im Stadion sein werden, wird nicht nur in den USA für hohe Einschaltquoten gesorgt. Auch in Deutschland hat die NFL viele Anhänger, die sich das große Sport-Spektakel nicht entgehen lassen wollen. Football-Partys inklusive.

Neben dem "Public Viewing" im heimischen Wohnzimmer mit Freunden lassen auch die Bars und Kneipen der Region die Türen offen. So wird beispielsweise die Altstadt Fulda ihre XXL-Leinwand ausfahren. Wer es noch größer haben möchte, kann den Super Bowl auch im CineStar verfolgen. Keine Frage, dass auch die Oberliga-Footballer der Fulda Saints wieder ihr Vereinsheim öffnen. Bei freiem Eintritt kann man es sich am Burgerbuffet gut gehen lassen und seiner Lieblingsmannschaft die Daumen drücken. Auch kurzfristig kann sich noch unter [email protected] angemeldet werden.

Dritter Deutscher Super-Bowl-Sieger?

Ein Grund mehr für deutsche Fans, ein Blick auf das NFL-Finale zu haben, bietet auch Mark Nzeocha von den 49ers, der die Chance hat, als dritter Deutscher den Super Bowl zu gewinnen. Vor dem Franken aus Rothenburg ob der Tauber haben es Markus Koch (1988 und 1992) und Sebastian Vollmer (2015 und 2017) geschafft. Sicher ist auf jeden Fall eins: Es wartet wieder eine lange und spannende Football-Nacht. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön