Archiv
Zwei Wochen wollte Zlatko Radic Fabian Schaub (am Ball) eigentlich noch aufbauen. Der Stürmer hatte eine andere Idee. - Archivfoto: Carina Jirsch

FLIEDEN SV Flieden - SG Barockstadt II 3:0 (1:0)

Fabian Schaub feiert überraschendes Comeback

02.02.20 - In der Fußball-Verbandsliga haben beide Teams schon zweimal gegeneinander gespielt, nun folgte im Testspiel-Auftakt Nummer drei. Das gewann der SV Flieden gegen die zweite Mannschaft der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 3:0 (1:0). Wieder mit dabei: Stürmer Fabian Schaub, der nach seinem Mittelfußbruch auch gleich traf.

Ursprünglich vorgesehen war der erste Einsatz von Schaub im Test gegen Erlensee in zwei Wochen, wie Fliedens Trainer Zlatko Radic verriet. Doch der 29-jährige Stürmer kam nach dem Training am Freitag mit der Bitte auf Radic zu, schon im ersten Test gegen die SGB-Reserve aufzulaufen. Neben Schaub kehrten auch Mike Weismantel und Christian Bohl in den Kader zurück. "Alle haben es sehr, sehr gut gemacht", freute sich Radic über die Rückkehrer.

Besonders Schaub zeigte, dass er seinen Torriecher nach der im September erlittenen Mittelfuß-Verletzung nicht verloren hat und traf zur 1:0-Führung der Hausherren (36.). Die Buchonen zeigten sich stärker als die Gäste, bei denen Trainer Marco Lohsse auf eine Reihe von Spielern verzichten musste und lediglich drei Spieler auf der Bank hatte. Flieden konnte in der Pause im Dauerregen durchwechseln und durch Nico Hohmann (52.) per Foulelfmeter und Tobias Rehm (88.) nach einer Ecke auf 3:0 erhöhen.

"So gut habe ich es nicht erwartet. Vom Fitnesslevel her sind wir sehr weit, insgesamt bin ich top zufrieden", so Radic. Für die Fliedener geht es gleich am Sonntag mit einem Testspiel gegen den FC Pohlheim weiter, die SG Barockstadt II testet am kommenden Samstag gegen de FC Fuchsstadt. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Florian Wess - Luca Gaul, Christian Kreß, Marc Röhrig, Andre Leibold, Mike Weismantel, Marc Götze, Torben Grosch, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub, Christian Bohl. Eingewechselt wurden: Lukas Hohmann, Nico Hohmann, Andreas Drews, Noah Odenwald, Noah Berkel, Marcel Janka, Niklas Schneider, Tobias Rehm.

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II: Aykut Bayar - Natnael Weldetnsae, Daniel Heil, Hamed Noori, Maximilian Balzer, Tobias Göbel, Christoph Sternstein, Linus Wittke, Marek Weber, Kevin Hohmann, Anto Vinojcic. Eingewechselt wurden: Ronaldo Zenuni, Maurice Weitzel, Arnis Mulaj.

Schiedsrichter: Lars-Hendrik Köpsel.

Tore: 1:0 Fabian Schaub (36.), 2:0 Nico Hohmann (52., Foulelfmeter), 3:0 Tobias Rehm (88.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön