Osthessen Sport
Die Luchse Lauterbach kassierten zum Auftakt der Landesliga Endrunde eine 8:12 Niederlage gegen den ESC Darmstadt Archivfoto: ON

03.02.2020 - LAUTERBACH

Luchse Lauterbach - ESC Darmstadt 8:12

Fehlstart trotz Traumstart: Luchse kassieren Auftaktniederlage

Auftaktniederlage für die Luchse Lauterbach in die Landesliga-Endrunde. In einem wahren Offensivspektakel unterlagen die Lauterbacher Eishockeycracks dem ESC Darmstadt mit 8:12. Auch ein Traumstart der Luchse konnte an der Niederlage nichts ändern.

Lediglich 26 Sekunden dauerte es, bis die Fans in der Eissport-Arena das erste Mal jubeln durften. Emanuel Grund traf zur frühen Führung für die Gastgeber. Allerdings sollte das die einzige Führung in der Partie bleiben. Denn im Anschluss übernahm der ESC Darmstadt die Kontrolle über das Spiel und ging innerhalb von vier Minuten mit 2:1 in Führung.

Nun entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen zwischen den beiden Teams, in dem die Gastgeber aber immer wieder einem Rückstand hinterherliefen. Zur Drittel-Pause lagen die Luchse mit 4:5 hinten. In zweiten Abschnitt konnte sich der Gast aus Südhessen dann langsam absetzen. Nachdem Mirco Müller noch einmal auf 6:7 verkürzen konnte, startete Darmstadt einen kleinen Lauf und setzte sich bis zum Ende des Drittels auf 10:7 ab.

Im letzten Abschnitt beruhigte sich das Geschehen dann weitestgehend. Ein weiteres Offensivspektakel, wie in den ersten beiden Dritteln, blieb aus. In Schlagdistanz kamen die Luchse deshalb nicht mehr. Zwar konnten sie noch einmal auf 10:8 verkürzen, doch durch zwei weitere Darmstädter Treffer wurde die kurz aufkeimende Hoffnung auf eine Wende im Keim erstickt.

Überragender Akteur auf dem Eis war Darmstadts Tobias Schmidt, der fünf Treffer zum Erfolg seiner Mannschaft beisteuerte. Bei den Luchsen konnten Emanuel Grund und Aiden Reilly überzeugen, die zusammen an sechs der acht Treffer beteiligt waren. (fh)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön