Osthessen Sport
Anna-Maria Hahn (in grün) und die Damen der HSG Großenlüder/Hainzell wollen Fritzlar II an den Fersen bleiben. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

07.02.2020 - GROßENLÜDER

Derby gegen Rotenburg

HSG-Damen ohne Dimmerling, aber mit gutem Gefühl

Am vergangenen Wochenende feierten die Landesliga-Handballerinnen der HSG Großenlüder/Hainzell einen Sieg im Spitzenspiel gegen den TSV Vellmar und schoben sich auf Rang zwei vor. Im Derby gegen die TG Rotenburg (Samstag, 16 Uhr) soll die Aufgabe gelöst werden und der Druck auf Tabellenführer Fritzlar II aufrecht gehalten werden.

Ob der Zug nach ganz oben schon abgefahren ist oder die HSG-Damen noch aufspringen können, konnte deren Trainer Sebastian Hüttenmüller nicht genau einschätzen: "Nach ganz oben wird es eher schwierig, aber es ist auch eine riesen Herausforderung, den zweiten Platz zu halten." Voraussetzung dafür ist ein Sieg bei der TG Rotenburg, die sich tabellarisch erstmal befreit hat, jedoch nicht wieder in die gefährliche Zone rutschen möchte.

Dass die Handballerinnen der TGR gegen Großenlüder/Hainzell größeren Wert auf die kämpferische Linie legen, glaubt HSG-Trainer Hüttenmüller derweil nicht: "Im Hinspiel hat sie eine große Fähigkeit zum Spiel ausgezeichnet. In den letzten Spielen hat Rotenburg gezeigt, dass sie gut in der Liga drin sind und alles geben." So gab es vor zwei Wochen in heimischer Halle einen Erfolg gegen Vellmar (31:29). Allein das unterstreicht die Schwierigkeit der Aufgabe für die Gäste.

Aber auch Großenlüder/Hainzell ist mit guten Leistungen aus dem Winter gekommen, ein klarer Sieg gegen Baunatal (39:24) und der Erfolg im Spitzenspiel gegen Vellmar (30:27) hat den HSG-Damen ein gutes Gefühl gegeben. Nicht so gute Nachrichten konnte Hüttenmüller beim Personal vermelden, da Miriam Dimmerling in Vellmar umgeknickt ist und aussetzen muss. "Das müssen wir jetzt auf mehreren Schultern verteilen", so der HSG-Trainer, der ansonsten alle Spieler nach Rotenburg mitnehmen kann. (tw) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön