Archiv
Die Ringer der SG Frischauf Fulda brachten zwei Titel aus Hösbach mit nach Hause - Foto: Verein

HÖSBACH Frischauf-Ringer überzeugen

Ein Wochenende – zwei Titel

11.02.20 - Am vergangenen Wochenende nahm die erst im Frühsommer 2019 um das Trainergespann Karsten Linn und Ghenadie Shirca neugegründete Ringerabteilung der SG Frischauf Fulda 1962 e.V. erfolgreich beim ersten Teil der diesjährigen Landesmeisterschaften in Hösbach bei Aschaffenburg teil.

Am Samstag, den 08. Februar 2020 stellte sich das junge Team dem Wettbewerb unter den hessischen Schülermannschaften. Zu großer Freude der Trainer und Betreuer gewannen die kleinen Domstadtringer verdient die Meisterschaft und holten ihren ersten der beiden Titel erstmalig in der Geschichte nach Fulda!

Am darauffolgenden Sonntag waren die jungen Athleten bei den Hessischen Meisterschaften der A-, B- und C-Jugend im Freistil im Einzelwettbewerb dran. Auch hier feierten die Frischauf-Ringer am Ende des Tages verdient. Sie errangen nämlich den ersten Platz der Vereinswertung und der hessischen C-Jugend. Diesen Titel holt der Erfolgstrainer Karsten Linn bereits zum dritten Mal in Folge nach Fulda. Außerdem belegten die Frischaufer den zweiten Platz unter der Altersklasse B-Jugend punktgleich mit dem 1. KSV Seeheim. In der A-Jugend war das Frischaufer-Team leider nicht vertreten. Trotzdessen belegte das Team den zweiten Platz der Gesamtvereinswertung in Hessen.

Neben den beiden Pokalen gewannen die jungen Ringer eine Gold-, sechs Silber- und eine Bronzemedaille. Vier weitere Sportler belegten den starken vierten Platz und verpassten das Edelmetall nur ganz knapp.

Zur ganz besonderen Freude des Trainergespannes der Sportgemeinschaft wurden mit Viktor Buckmaier und Johnny Zuyeu gleich zwei Sportler durch die Landestrainer für ihre hervorragende Leistung für die am Ende Mänz anstehende Deutsche Meisterschaften nominiert!

Am kommenden Wochenende geht es für die Frischauf-Ringer zum zweiten Teil der Landesmeisterschaften im griechisch-römischen Stil in Darmstadt-Arheiligen weiter. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön