Osthessen Sport
Erich Bär wurde 79 Jahre alt Foto: Carina Jirsch

12.02.2020 - NEUHOF

Nachruf für Vereinsikone

SV Neuhof trauert um Ehrenmitglied Erich Bär

Schwere Bestürzung beim SV Neuhof: sie trauern um ihr langjähriges Ehrenmitglied und Vereinsikone Erich Bär, der am 4. Februar im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Bär war 67 Jahre Mitglied beim SV Neuhof, mit Bär verliert der SVN nicht nur ein Mitglied, sondern einen besonderen Menschen, treuen Fan, langjährigen Wegbegleiter und Freund, der stets zum Wohl des Vereins gedacht hat.

Bär ist am 1. Juni 1953 in den SV Neuhof eingetreten. Für seine Verdienste wurde er am 1. Januar 1980 mit der Silbernen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Am 11. August 1990 erhielt er die Goldene Ehrennadel und wurde schließlich am 3. Juli 2005 zum Ehrenmitglied ernannt. Zudem wurde er vom Hessischen Fußballverband mit dem Ehrenbrief und später mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

Als Betreuer begleitete er die Mannschaften des SVN regelmäßig zu Heim- und Auswärtsspielen und kümmert sich um das Wohl der Fußballer. Vor und nach den Spielen hatte er stets ein offenes Ohr für die Aktiven und gab ihnen auch den einen oder anderen Rat. Ob mit Spielern oder Vereinsmitgliedern – Bär hatte zu allen einen guten Draht und war ein gern gesehener Sportkamerad, der jahrzehntelang als Platzordner zuständig war.

Ein Markenzeichen, das niemand vergessen wird, war seine Zigarre, die auch am Spielfeldrand nicht fehlen durfte. Gemeinsam mit seiner Frau Irene kümmerte sich Bär auch einige Jahre um das Clubhaus am Glück-Auf-Stadion und war Mitglied im Ältestenrat. Zuletzt machte sein Sohn Alexander Bär als Trainer ihn sehr stolz, als im Juni 2019 der Aufstieg der ersten Seniorenmannschaft in die Fußball-Hessenliga gelang. (pm)+++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 21 28 48
2. FC Eddersheim FC Eddersheim 21 21 43
3. KSV Hessen Kassel KSV Hessen Kassel 20 33 41
4. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 21 18 40
5. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 21 26 39
6. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 20 24 37
7. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 21 8 33
8. RW Walldorf RW Walldorf 21 0 30
9. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 21 -6 29
10. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 20 -19 28
11. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 21 -9 27
12. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 21 -14 25
13. KSV Baunatal KSV Baunatal 21 -5 24
14. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 21 -14 23
15. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 20 -9 20
16. SV Steinbach SV Steinbach 20 -32 15
17. SV Neuhof SV Neuhof 20 -27 13
18. FSV Fernwald FSV Fernwald 21 -23 8

Ergebnisse

FSV FernwaldFSV Fernwald 5:2 Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg
KSV BaunatalKSV Baunatal 0:1 SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 4:1 SV NeuhofSV Neuhof
KSV Hessen KasselKSV Hessen Kassel 6:1 FV Bad VilbelFV Bad Vilbel
TUS DietkirchenTUS Dietkirchen 2:3 SC  WaldgirmesSC Waldgirmes
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 5:0 RW WalldorfRW Walldorf
FC EddersheimFC Eddersheim 1:2 Eintr. StadtallendorfEintr. Stadtallendorf
VFB GinsheimVFB Ginsheim 6:1 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön