Archiv
Die Hessenmesitermannschaft mit Trainer Karsten Linn und Abteilungsleiter Dschamal Veliev - Foto: Verein

DARMSTADT Ergebnis der Vorwoche übertroffen

Ringer der SG Frischauf Fulda steigern sich deutlich

18.02.20 - Am vergangenen Sonntag fanden die Hessischen Meisterschaften der A-, B- und C-Jugend im griechisch-römischen Stil, sowie die der weiblichen A- und B-Jugend in Darmstadt-Arheilgen statt. Dabei übertrafen die Ringer der Sportgemeinschaft Frischauf Fulda ihre herausragende Leistung der Vorwoche deutlich.

Mit neun Medaillen (Vorwoche acht) und drei Meistertitel (Vorwoche eins) verbesserten sich die Frischaufer sowohl quantitativ als auch qualitativ. Hessenmeister wurden dabei Johnny Zuyeu und Mahmood Al Mansoor (Vize-Hessenmeister der Vorwoche). Artur Veliev gelang es sogar, wie auch im vergangen Jahr, die Doppelmeisterschaft zu feiern. Kirill Bart und Damian Kraft errangen beide Male eine Silbermedaille. Viktor Buckmaier, Maxim Teterin und Alexander Kraft verbuchten jeweils eine Silber- und eine Bronzemedaille bei den Landesmeisterschaften. Ruslan Veliev kehrte zwei Mal mit Bronze zurück. 

Richtig belohnt wurde die Leistung der neuen Abteilung unter Regie von Karsten Linn und Ghenadie Shirca aber mit dem ersten Platz in der Gesamtvereinswertung unter knapp 40 nach Darmstadt angereisten Vereinen. Außerdem belegte das Frischaufer Wrestling Team „Wild Division“ den ersten Platz der Vereinswertung in der B-Jugend und mit nur einem Punkt Unterschied den zweiten Platz in der C-Jugend. In der Alterskategorie A-Jugend und Mädels war das Frischauf-Team nicht vertreten.

Ab März bietet die Ringerabteilung der SG Frischauf Fulda einen neuen Anfängerkurs immer mittwochs von 16:00 bis 17:30 in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule an. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön