Archiv
Florian Münkel wechselt im Sommer zur TSG Lütter. - Archivfoto: Bernd Vogt

EICHENZELL "Durch mehrfache Faktoren möglich"

Transferkracher: TSG Lütter holt Florian Münkel

20.02.20 - Dieser Wechsel unterstreicht die Ambitionen des Fußball-Kreisoberligisten TSG Lütter. Nachdem vor wenigen Wochen schon Marco Lohsse als neuer Trainer vorgestellt wurde, hat es die TSG weniger spektakulär gemacht und für die kommende Saison Florian Münkel vom Hünfelder SV verpflichtet. Dies gab der Kreisoberligist am Mittwochabend bekannt.

Für die TSG Lütter ein absoluter Coup, stellte Florian Münkel seine Treffsicherheit schon in der Hessenliga unter Beweis. Über seinen Jugendverein SV Steinbach ging es zur SG Barockstadt, wo er sich unter den Trainern Alfred Kaminski und Sedat Gören jedoch nicht durchsetzen konnte und nach einem halben Jahr schließlich zum Hünfelder SV ging. Für den HSV kommt er in der laufenden Spielzeit auf zehn Treffer.

"Durch mehrfache Faktoren ist dieser Wechsel möglich geworden", sagt Lütter sportlicher Leiter Christoph Wahl. Da Münkel in der kommenden Saison aus privaten Gründen kürzer treten wolle und den Aufwand bei einem möglichen Hessenliga-Aufstieg nicht tragen kann, entschied er sich für einen Wechsel zur TSG, wo auch sein Schwager Mario Müller spielt. Die Hünfelder möchte er noch in die höchste Liga Hessens schießen, ehe ein neues Kapitel bei der TSG Lütter beginnt. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön