Archiv
Mate Kola (in blau) bei seinem Kampf mit Daniel Seibold. - Foto: Verein

FULDA Yazici ist Hessenmeister

Sieben Edelmetalle für die RSC-Ringer

20.02.20 - Die Ringer des RSC Fulda holten sieben Edelmetalle bei den abgeschlossenen Hessenmeisterschaften. Am 9. und 16. Februar fanden die Hessenmeisterschaften der Jugend und Männer statt. Mit einer Goldmedaille, zwei Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen haben die RSC-Ringer eine beachtliche Ausbeute errungen.

Bei der starken Konkurrenz setzten sich die RSC-Ringer durch oder wurden ganz knapp ausgebremst. An der Goldmedaille und somit dem Hessenmeistertitel schrammten die Fuldaer Athleten Mate Kola bei den Männern bis 87 kg und Sebastian Pospiech bei den Kadetten bis 80 kg vorbei. Mate Kola musste sich gegen den mehrfachen Hessenmeister und Ausnahmeathleten Daniel Seibold geschlagen geben. Pospiech unterlag gegen Luke Breitwieser knapp. Die Goldmedaille und den Hessenmeistertitel erkämpfte sich das Fuldaer Ringertalent Kubilay Yazici in der Klasse bis 110 kg.

Die Bronzemedaille gewannen Adlan Kosumow (bis 34 Kilo), Alexander Proskura (bis 80 Kilo), Denni Kosumow (bis 48 Kilo) und Pospiech mit seiner zweiten Medaille. Das Landestrainergespann Weisenberger/Petkow hat vier RSC-Athleten zu den bevorstehenden Lehrgängen zur Deutschen Meisterschaft eingeladen. Überzeugen sie dort, erhalten die Ringer ihre Teilnehmertickets. Im Großen und Ganzen sind die RSC-Verantwortlichen mit der Ausbeute sehr zufrieden. Sie haben natürlich Hausaufgaben mitgenommen, um bei den ein oder anderen Athleten feine Details auszuarbeiten. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön