Archiv
Lena Aletta Gutzy und Mario Würtz erzielten gute Leistungen - Foto: Verein

FULDA Zwei Podiumsplätze

Dom Skater brillieren bei erster Hessischer Meisterschaft

26.02.20 - Mit Lena-Arletta Gutzy und Mario Würz konnten sich zum ersten Mal Starter des Dom Skater Fulda im Rahmen von offiziellen Meisterschaften beweisen. Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften im Landesleistungszentrum in Darmstadt kamen beide Fuldaer auf das Treppchen. Würz als Erster, Gutzy als Zweite.

Nach einem halben Jahr systematischen Trainings, mit bis zu drei Einheiten die Woche, standen für beide die vier Runden (600 Meter) und die zehn Runden (1.600 Meter) in der Breitensportklasse auf dem Programm. Sie mussten sich mit der besonderen Bahn mit Steilkurven anfreunden und zeigten sich sehr motiviert. Würz absolvierte Kurzstrecke in einer sehr Zeit von 1:20,83 Minute. Auch bei der Langstrecke über zehn Runden erzielte er in 3:25,858 Minuten ein gutes Ergebnis. und kam damit in beiden Wettbewerben auf den ersten Platz.

Lena-Arletta Gutzy, die noch nicht so lange und regelmäßig die Inliner an den Füßen hat, erreichte über die vier Runden mit einer Zeit von 1:35,92 Minuten als Zweite das Ziel. Auch über die zehn Runden, die sie in 3:50,743 Minuten absolvierte, wurde sie Zweite. Gutzy zeigte sich begeistert: „Das war cool - das hat total viel Spaß gemacht.“ Schon auf der Rückreise wurden die Trainingspläne für die anstehenden Wochen besprochen. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön