Osthessen Sport
Petr Kvaca (r.) und der SV Steinbach müssen ihre guten Leistungen in Punkte ummünzen Archivfoto: Bernd Vogt

27.02.2020 - BURGHAUN

Punkte müssen her

Steinbach möchte sich endlich einmal selbst belohnen

Der SV Steinbach will sich endlich einmal für seine guten Leistungen in der Fußball-Hessenliga belohnen. Nach der unglücklichen Niederlage in Ginsheim besteht gegen Viktoria Griesheim (Samstag, 14:30 Uhr) die Chance auf Wiedergutmachung – dafür muss die Chancenverwertung aber deutlich besser werden.

Die war nämlich mal wieder der Grund, warum man trotz überzeugender Leistung mit leeren Händen aus Ginsheim abreiste. „So läuft es für uns schon die ganze Saison“, sagt SVS-Trainer Petr Paliatka. Vorwürfe macht er seinen Spielern aber nicht: „Sie sind noch sehr jung und machen sich in der ein oder anderen Situation vielleicht einfach zu viele Gedanken.“ Er rechnet damit, dass der Knoten früher oder später platzen wird, wenn die Mannschaft weiter auf diesem Niveau spielt. „Ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn wir gar keine Chancen hätten.“

Deshalb liegt der Schlüssel zum Sieg für Paliatka auch in aller erster Linie in der Bestätigung des Auftritts aus Ginsheim: „Für mich ist das wichtigste, dass wir die Leistung erneut abrufen, denn nur so können wir mit den anderen Mannschaften mithalten." Dennoch müssen langsam Punkte her, wenn man den Anschluss an das rettende Ufer nicht noch weiter aus den Augen verlieren will.

Fehlen wird dabei vermutlich Sasa Dimitrijevic, der bereits die ganze Woche krank aussetzen muss. Hinter Marcel Ludwig steht ebenfalls noch ein Fragezeichen, er ist nach zweiwöchiger Trainingspause erst diese Woche wieder auf den Platz zurückgekehrt. Ansonsten sind jedoch alle Mann an Bord, dementsprechend optimistisch geht Paliatka in die Partie: „Wir haben gezeigt, dass wir gegen jede Mannschaft mithalten können. Irgendwann werden sich die Jungs dafür auch belohnen.“ (Felix Hagemann) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Eintr. Stadtallendorf Eintr. Stadtallendorf 22 27 48
2. KSV Hessen Kassel KSV Hessen Kassel 22 45 47
3. FC Eddersheim FC Eddersheim 21 21 43
4. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 22 32 42
5. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 22 17 40
6. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 22 15 37
7. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 23 6 36
8. RW Walldorf RW Walldorf 23 0 33
9. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 23 -4 32
10. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 22 -18 32
11. KSV Baunatal KSV Baunatal 23 -2 30
12. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 22 -7 30
13. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 23 -18 25
14. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 21 -8 23
15. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 22 -15 23
16. SV Steinbach SV Steinbach 21 -32 16
17. SV Neuhof SV Neuhof 21 -33 13
18. FSV Fernwald FSV Fernwald 23 -26 11

Ergebnisse

FV Bad VilbelFV Bad VilbelAbs.Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg
RW WalldorfRW WalldorfAbs.KSV Hessen KasselKSV Hessen Kassel
SC WaldgirmesSC  WaldgirmesAbs.VFB GinsheimVFB Ginsheim
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-LehnerzAbs.TUS DietkirchenTUS Dietkirchen
SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss HadamarAbs.1. Hanauer FC1. Hanauer FC
Eintr. StadtallendorfEintr. StadtallendorfAbs.SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich
SV SteinbachSV SteinbachAbs.FC EddersheimFC Eddersheim
SV NeuhofSV NeuhofAbs.KSV BaunatalKSV Baunatal
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. GriesheimAbs.FSV FernwaldFSV Fernwald
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön