Archiv
Petr Kvaca (r.) und der SV Steinbach müssen ihre guten Leistungen in Punkte ummünzen - Archivfoto: Bernd Vogt

BURGHAUN Punkte müssen her

Steinbach möchte sich endlich einmal selbst belohnen

27.02.20 - Der SV Steinbach will sich endlich einmal für seine guten Leistungen in der Fußball-Hessenliga belohnen. Nach der unglücklichen Niederlage in Ginsheim besteht gegen Viktoria Griesheim (Samstag, 14:30 Uhr) die Chance auf Wiedergutmachung – dafür muss die Chancenverwertung aber deutlich besser werden.

Die war nämlich mal wieder der Grund, warum man trotz überzeugender Leistung mit leeren Händen aus Ginsheim abreiste. „So läuft es für uns schon die ganze Saison“, sagt SVS-Trainer Petr Paliatka. Vorwürfe macht er seinen Spielern aber nicht: „Sie sind noch sehr jung und machen sich in der ein oder anderen Situation vielleicht einfach zu viele Gedanken.“ Er rechnet damit, dass der Knoten früher oder später platzen wird, wenn die Mannschaft weiter auf diesem Niveau spielt. „Ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn wir gar keine Chancen hätten.“

Deshalb liegt der Schlüssel zum Sieg für Paliatka auch in aller erster Linie in der Bestätigung des Auftritts aus Ginsheim: „Für mich ist das wichtigste, dass wir die Leistung erneut abrufen, denn nur so können wir mit den anderen Mannschaften mithalten." Dennoch müssen langsam Punkte her, wenn man den Anschluss an das rettende Ufer nicht noch weiter aus den Augen verlieren will.

Fehlen wird dabei vermutlich Sasa Dimitrijevic, der bereits die ganze Woche krank aussetzen muss. Hinter Marcel Ludwig steht ebenfalls noch ein Fragezeichen, er ist nach zweiwöchiger Trainingspause erst diese Woche wieder auf den Platz zurückgekehrt. Ansonsten sind jedoch alle Mann an Bord, dementsprechend optimistisch geht Paliatka in die Partie: „Wir haben gezeigt, dass wir gegen jede Mannschaft mithalten können. Irgendwann werden sich die Jungs dafür auch belohnen.“ (Felix Hagemann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön