Archiv
Ob Marco Weber (am Ball) und die SG Elters spielen können, ist mehr als unsicher. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

REGION Schlüchtern-Spiel bereits abgesagt

Lässt der Wettergott die Nachholspiele ins Wasser fallen?

28.02.20 - Die Nachholspiele in der Fußball-Gruppenliga waren wohl etwas zu optimistisch angesetzt. Nachdem die Partie der SG Schlüchtern/Elm gegen die SG Eiterfeld/Leimbach bereits abgesagt wurde, ist auch in der Rhön bei der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach davon auszugehen, dass der Pflichtspiel-Auftakt ins neue Fußballjahr erst eine Woche später stattfindet.

In Schlüchtern geht nichts, das stand schon am Donnerstag fest. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, wirkliche Terminnot besteht bei beiden Teams jedoch nicht wirklich. Eiterfeld/Leimbach fehlt einzig das Spiel gegen Schlüchtern, die Mannschaft von Neu-Spielertrainer Marc Friedel ist zwei Spiele zurück, die Partie gegen die Spvgg. Hosenfeld wurde bereits terminiert (24. April).

Auch bei der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach bestehen starke Zweifel, ob man gegen die SG Freiensteinau spielen kann. "Am Mittwoch haben wir noch in Schwarzbach trainiert, da lagen zehn Zentimeter Schnee. In Elters wird das nicht anders sein", sagt Trainer Daniel Schirmer, "es sieht sehr schlecht aus." Zur Not hat Daniel Schirmer bereits einen Alternativplan: Ein Testspiel beim FSV Hohe Luft auf Kunstrasen (Samstag, 11 Uhr). Da das Spiel jedoch vor dem eigentlich geplanten Gruppenliga-Spiel steht, will Schimer noch die Tendenzen am Freitag abwarten und dann entschieden, wie mit dem Testspiel umgegangen wird.

Die Dreier-SG hätte nach der Wintervorbereitung jedoch auch nichts dagegen, das Spiel gegen Freiensteinau zu spielen. "Ich bin recht zuversichtlich, weil die Jungs kapiert haben, worauf es ankommt", so Schirmer. Aktuell liegt die SG Elters sieben Punkte vor dem Aufsteiger, ein Erfolg wäre ein gutes Zeichen im Abstiegskampf. Bis auf den Langzeitverletzten Robin Hahner hätte Daniel Schirmer auch seinen kompletten Kader beisammen. Ob der dann allerdings auch am Sonntag auf dem Platz stehen kann, das hat nur noch der Wettergott in der Hand.

Update 10 Uhr: Das Spiel der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach gegen die SG Freiensteinau wurde soeben ebenfalls abgesetzt. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön