Osthessen Sport
Constantin Möller und die Wasserfreunde müssen sich gegen Friedberg steigern. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

28.02.2020 - FULDA

Wasserfreunde in Friedberg

De la Pena fordert Steigerung in allen Belangen

Drei Wochen nach der 10:15-Niederlage zuhause gegen den VfB Friedberg steht für die Wasserfreunde Fulda das Rückspiel gegen den hessischen Konkurrenten an (Samstag, 20:15 Uhr). Nach einer schwachen Vorstellung im Hinspiel erhofft sich Trainer Raul de la Pena eine erhebliche Steigerung und konnte unter der Woche seit längerer Zeit wieder mit vielen Leuten trainieren.

Aufgrund von Krankheit war das nicht immer der Fall, weshalb de la Pena häufiger unzufrieden mit dem Training war. Das sieht diesmal anders aus: "Das Training diese Woche war gut." Deshalb ist der WFF-Trainer auch guter Dinge, dass seine Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt als noch vor drei Wochen, als man es Friedberg häufig doch zu einfach machte. "Unser Ziel ist es, ein besseres Ergebnis einzufahren als zuhause", so de la Pena.

Im besten Fall soll dann auch ein Sieg bei herausspringen, für den dann aber alles passen müsse. "Im Angriff haben wir zu viel verworfen, da müssen wir besser werden. Und in der Abwehr dürfen wir einfach keine 15 Gegentore kassieren", so die einfache Rechnung des Fuldaer Trainers. Den Wasserfreunden werden wieder einige U18-Akteure zur Verfügung stehen, denen de la Pena auch Spielzeit verspricht: "Sie trainieren immer besser, aber sind noch jung. Also brauchen sie mehr Minuten."

Aus sportlicher Sicht droht, dass die Friedberger mit einem erneuten Sieg an den Wasserfreunden vorbeiziehen würden. Um den direkten Vergleich zu gewinnen, benötigt es neben der Leistungssteigerung dann auch einen klaren Sieg. Es wäre der erste seit fast drei Monaten - in dieser Zeit absolvierten die Wasserfreunde jedoch auch nur noch zwei Partien. (tw) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön