Archiv
Martin Geisendörfer (l.) und Peter Enders aus dem Vorstandsteam der SG Barockstadt beim SGB-Sponsorenfrühstück. - Fotos: Marius Auth

FULDA Sponsorenfrühstück der SGB

Atilla Güven wird neuer Co-Trainer der SG Barockstadt

07.03.20 - Am Freitagmorgen hatte Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz die Sponsoren und Partner ins Hotel Platzhirsch eingeladen, um in familiärer Atmosphäre über die Entwicklung, Finanzen, Personalien und Zukunftspläne zu informieren. Wie bereits beim ersten Barockstadt Brunch im letzten Jahr wurden die Gäste aus erster Hand von den Vorständen Peter Enders und Martin Geisendörfer über die Vorgänge hinter den Kulissen informiert.

„Wir freuen uns, auf die breite Unterstützung in der Region bauen können“, konnte Peter Enders ein positives Fazit unter die bisherige Spielzeit ziehen. „Wir sind breiter den je aufgestellt, erste Gespräche mit der Stadt Fulda über mögliche Förderungen wurden angestoßen und in die Thematik Stadion ist auch Bewegung gekommen. Es ist schön zu sehen, dass die Ziele des Zusammenschlusses vor eineinhalb Jahren mehr und mehr erreicht werden.“

Atilla Güven neuer Co-Trainer

Neuer Co-Trainer der SG Barockstadt ab der nächsten Spielzeit ist Atilla Güven. Der 36-Jährige trainierte bereits von 2014 bis 2016 im JFV Viktoria Fulda, ehe er dann zum 1. FC Schwalmstadt wechselte. „Atilla ist uns noch bestens bekannt aus der Jugendarbeit mit dem JFV Viktoria. In den letzten Jahren hat er eine hervorragende Arbeit in Schwalmstadt geleistet und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“ so Martin Geisendörfer.

ON-Chef Christian P. Stadtfeld und Markus Albinger (Getränke Heurich). ...

Enzianhüttenwirt Georg Koch und Barockstadt-Beirat Dr. Wolfgang Dippel. ...


Gute Nachrichten wusste er auch von der zweiten Mannschaft der SGB zu berichten. Nach geglücktem Rückrundenstart geht der Umbau in Richtung U23 weiter. Für die kommende Spielzeit haben aus dem JFV Viktoria Fulda Maximilian Weisbäcker, Arnis Mulaj und Yunus Emre Kocak für die zweite Mannschaft zugesagt. „Wir werden in der nächsten Spielzeit eine nochmal verjüngte Mannschafft stellen und damit unseren Weg konsequent weiterverfolgen. Ich freue mich, dass die drei Jungs uns zugesagt haben und die Möglichkeit nutzen wollen sich über die zweite Mannschaft für das Hessenligateam zu empfehlen“, konnte Geisendörfer zufrieden berichten.

Christian Geisendörfer (GB Ingenieurgesellschaft) und Andreas Pecks (Fachgrosshandel ...

Dirk Rummel (DIAL) und Joachim Herget ( Leipziger Hof).


Den Austausch mit Sponsoren und Partnern will die SG Barockstadt künftig ebenfalls noch stärker fördern und das auch abseits des Stadions. „Wir möchten, dass die Unternehmen noch mehr von ihrem Engagement bei unserem Verein profitieren, dazu werden wir zum Beispiel einen Sponsorenkatalog erstellen um die Wege untereinander zu verkürzen und den Netzwerkgedanken noch mehr zu fördern,“ so Peter Enders. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön