Archiv
Patrick Broschke wird in Zukunft häufiger auf dem Eichenzeller Platz wirbeln, ab Sommer trägt er das Trikot der Britannia. - Archivfotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL Erster Britannen-Zugang

FC Eichenzell gelingt mit Broschke ein Transfercoup

10.03.20 - Der Fußball-Verbandsligist FC Eichenzell hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt - und es ist gleich ein namhafter Zugang. Patrick Broschke vom Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz wird sich der Britannia zur neuen Saison anschließen. Das bestätigte der Verein am Montagabend in einer Pressemitteilung.

Mit dem Wechsel von Patrick Broschke nach Eichenzell ist der Britannia ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Seit seinem Wechsel aus der Gruppenliga vom FSV Thalau zum TSV Lehnerz in die Hessenliga kam Broschke für den TSV und die SGB 65-mal in der Hessenliga zum Einsatz und traf 13-mal. "Der 26-Jährige hat seit längerem seinen Lebensmittelpunkt nach Eichenzell verlegt. Patrick lebt hier und wird hier bauen. Er kann deswegen den hohen Aufwand Hessenliga nicht mehr stemmen", heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. 

"Für uns ist dies natürlich eine riesen Sache, denn so wird unsere hohe Qualität in der Offensive um Benedikt Rützel, Mikael Avanesian, Rudi Wasirow und Ferhat Yildiz ab dem Sommer nochmal erheblich gesteigert. In unserer Mannschaft sollen leistungsstarke Typen gemeinsam spielen, welche sich über den Fußball hinaus verstehen und sich mit der Britannia identifizieren", sagt Spielertrainer Heiko Rützel. (tw/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön