Osthessen Sport
Dieses Bild wird man am Wochenende auf der Fulda nicht zu sehen bekommen. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

12.03.2020 - FULDA

Wegen Coronavirus

Veranstalter sagen 51. Kanu-Rennen ab

Das 51. Kanu-Rennen warf seine Schatten voraus, sollte am 14. und 15. März wie gewohnt über die Bühne gehen. Doch daraus wird nichts. Wie der Kanu-Club Fulda bekannt gab, muss das Kanu-Rennen wegen des Coronavirus abgesagt werden. Einen Ausweichtermin wird es nicht geben, die 51. Auflage wird 2021 stattfinden.

Am Donnerstagabend fiel die Entscheidung, dass das Kanu-Rennen abgesagt werden muss. Über die sozialen Medien ließ der Kanu-Club Fulda die Gründe verlauten: "Der Landkreis als zuständige Behörde hat heute Vormittag die Empfehlung ausgesprochen, unabhängig von der Teilnehmerzahl alle Veranstaltungen abzusagen oder zu verschieben. Unsere Turnhallenunterkunft stand nicht mehr sicher zur Verfügung, nachdem wir heute Vormittag aufgefordert wurden, alle Teilnehmer zu melden und die Möglichkeit zur Turnhallenübernachtung von einer Entscheidung des Gesundheitsamts abhängig gemacht wurde. Einzelne Vereine hatten mitgeteilt, aufgrund der Coronapandemie nicht an den Rennen teilzunehmen."

Weiter: "Und da standen wir als Organisationsteam nach vielen Wochen intensiver Vorbereitung, Gesprächen mit und über den Biber, zahlreichen Einsätzen zur Beseitigung von Baumhindernissen und mit dem Wissen, dass ihr alle euch intensiv und mit viel Freude auf die Rennen vorbereitet habt. Im Ergebnis haben wir uns entschieden, auch unsere Veranstaltung abzusagen. Das fällt uns und euch schwer, ist aber im Vergleich zu den benannten Risiken und behördlichen Vorgaben der richtige Schritt." (tw) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön