Archiv
Im Hinspiel hatten Kubilay Kücükler (r.) und der SV Steinbach das Nachsehen gegen die Friedberger. - Archivfoto: Bernd Vogt

BURGHAUN Gegen verstärktes Türk Gücü

Steinbach "muss jetzt langsam anfangen zu punkten"

12.03.20 - Gingen die ersten beiden Auswärtsspiele in diesem Jahr noch über die Bühne, musste Fußball-Hessenligist SV Steinbach das Heimspiel gegen Eintracht Stadtallendorf aussetzen. Entsprechend werden die Steinbacher das dritte Spiel in der Fremde beim seit Winter personell verbesserten Türk Gücü Friedberg (Samstag, 15 Uhr) auf Kunstrasen austragen können.

Mit Markus Auer (Bayern Alzenau) und Noah Michel (FC Gießen) holte sich Türk Gücü zwei Spieler aus der Regionalliga, um dem Abstiegskampf so schnell wie möglich zu entkommen. Vor allem Michel ließ vor zwei Wochen gegen Hanau seine Klasse aufblitzen und traf beim 3:1-Sieg der Friedberger doppelt. "Ich sage es ja immer, es liegt nur an unserer Leistung, ob wir gewinnen können oder nicht", sagt SVS-Trainer Petr Paliatka.

Mittlerweile möchte sich Paliatka auch nicht mehr wiederholen, denn das einzige Manko bleibt die Torausbeute, während sich das Spielerische durchaus sehen lassen kann. Deshalb freuen sich die Steinbacher auch, erneut auf Kunstrasen spielen zu können. "Die Jungs genießen das, weil man besser Fußball spielen kann. Ich denke, das hat für uns keine Nachteile", so Paliatka.

Türk Gücü könnte mit einem Erfolg einen großen Vorsprung herausspielen, während der SVS den verpassten Punkten aus den ersten beiden Duellen, vor allem gegen Griesheim, hinterhertrauert. "Ich hätte mir aus den zwei Spielen schon drei Punkte gewünscht, leider war es nur einer. Dieses Spiel ist eins, in dem wir was holen können. Irgendwann müssen wir jetzt mal anfangen", fordert Steinbachs Trainer. Zumal sich auch in der Regionalliga Südwest die Lage zugespitzt hat und die Möglichkeit durchaus gegeben ist, dass kein Team in die Hessenliga absteigt und daher nur drei Mannschaften in die Verbandsliga müssen.

Das ist jedoch noch Zukunftsmusik und selbst auf den in diesem Falle rettenden viertletzten Platz hat der SVS sieben Punkte Rückstand. Es wäre ein Anfang, sollte sich die Paliatka-Elf diesmal für die Leistungen belohnen. Fraglich sind noch Fabian Wiegand und Patrick Faust, Petr Kvaca wird gelb-rot-gesperrt fehlen. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön