Archiv
Dieses Bild wird es 2020 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben: Der 27. Fulda-Marathon wurde abgesagt - vorläufig. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA "Macht zurzeit keinen Sinn"

Veranstalter sagen 27. Fulda-Marathon ab

27.03.20 - Der 27. Fulda-Marathon, der am 13. September über die Bühne gehen sollte, wurde abgesagt. Vorläufig, wie Veranstalter Matthias Schulte bestätigte. Da die Vorbereitung für den Marathon in diesen Tagen eigentlich beginnen sollten, einigten sich die Organisatoren auf eine Absage, wollen die Situation in den kommenden acht Wochen aber weiter prüfen.

Damit verlangt das Coronavirus sein erstes großes Opfer im sportlichen Veranstaltungskalender Fuldas. "Aber es hilft in der jetzigen Zeit nicht, was bleibt uns anders übrig", fragt Matthias Schulte wehmütig. In diesen Tagen hätte das Anmeldesystem des Fulda-Marathons online gehen sollen, die Planungen starten sollen. Doch Schulte und die Organisatoren kamen zu dem Entschluss, dass es besser wäre, die Veranstaltung vorerst abzusagen.

"Zurzeit macht es keinen Sinn, großartige Planungen stattfinden zu lassen. Da steckt ja auch eine große Manpower dahinter. Ganz kurzfristig können wir es auch nicht mehr entscheiden", so Schulte. In den kommenden acht Wochen werde man die Entwicklung jedoch weiterhin genau verfolgen. "Sollte sich bis Ende Mai etwas anderes ergeben, werden wir nochmal darüber nachdenken. Zeichnet sich eine Verbesserung ab, können wir den Marathon nochmal reaktivieren", verriet Schulte.

Es ist jedoch fraglich, ob sich die Lage rund um das Coronavirus bis dahin soweit bessert, dass Großveranstaltungen jeglicher Art wieder geplant und durchgeführt werden können. Ansonsten bleibt für die meist rund 2.000 Marathonläufer nur, bis 2021 auf den nächsten Fulda-Marathon zu warten. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön