Osthessen Sport

02.04.2020 - FULDA

30-Tage-Challenge

Trotz Corona: Fit bleiben mit Hilfe der Polizei Osthessen

Fit bleiben trotz Corona. Für viele Menschen in Zeiten von Quarantäne, Homeoffice und geschlossenen Fitnessstudios nicht ganz einfach. Die Polizei Osthessen versucht, dem entgegenzuwirken und stellt unter dem Motto "Fitter als die Polizei erlaubt" täglich Fitnessvideos auf Instagram.

30 Tage dauert die Challenge, an der sich jeder bequem von zu Hause aus beteiligen kann. Trainiert wird nämlich nur mit dem eigenen Körpergewicht. Hilfsmittel, wie Hanteln und Co., sind also nicht nötig. Knapp zehn Minuten dauert ein Workout, das von Polizeihauptkommissarin und Sportbeauftragten Nadine Renno durchgeführt und detailliert erklärt wird.

Jeden Morgen bringt Nadine Renno ihre ...Alle Fotos: Martin Engel

Einstellungsberaterin Nadine Abersfelder

Die Idee dahinter: "Zum einen wollen wir den Leuten zeigen, wie man auch von zu Hause aus fit und gesund bleiben kann, zum anderen wollen wir aber auch das Interesse am Polizeiberuf steigern", sagt Einstellungsberaterin Denise Abersfelder zu OSTHESSEN|NEWS.

Denn aufgrund des derzeit grassierenden Corona-Virus musste auch die Polizei Osthessen mehrere Bewerber- und Informationstage absagen. Dabei werden neue Polizeianwärter händeringend gesucht. Die ungewöhnliche Aktion ist bisher ein voller Erfolg. Rund 15.000 Menschen haben in den vergangenen neun Tagen schon mitgemacht. (fh)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön