Osthessen Sport
Matthias Deppe wird wieder Trainer in Großenlüder. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

01.04.2020 - GROßENLÜDER

Trainerwechsel bei der HSG

Deppe übernimmt von Meistertrainer Bug

Es ist eine Nachricht, die überraschend kommt: Joachim Bug, Trainer der HSG Großenlüder/Hainzell und frischgebackener Meister mit seiner Mannschaft, wird die HSG in der kommenden Saison nicht mehr als Cheftrainer betreuen. Das bestätigte Handball–Abteilungsleiter Christoph Dimmerling auf Nachfrage. Neuer Trainer ist der alte: Matthias Deppe.

Joachim Bug zieht sich aus privaten ...Archivfoto: Gerhard Manns

"Dass Bugi uns nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht, hat private und berufliche Gründe. Das war alles einvernehmlich, wir sind nicht im Bösen auseinander", sagt Christoph Dimmerling gegenüber ON|Sport. Der Abschied von Bug ist jedoch nur ein Abschied als Cheftrainer. Denn wie Dimmerling bestätigt, wird Bug weiterhin im Training zur Verfügung stehen. Assistieren würde er dann einem alten Bekannten.

Denn Matthias Deppe, zuletzt beim Drittligisten Eintracht Baunatal aktiv, wird nach Großenlüder zurückkehren. 2018 hatte es diesen Wechsel anders herum gegeben, damals übernahm Bug das Amt von Deppe, den es zum TV Hersfeld zog. "Für uns war das ein Grund. Er kennt die Mannschaft, das ist natürlich ein Vorteil. Er bringt auch das fachliche Know-How mit, was für uns sehr wichtig ist in der Oberliga", so Dimmerling. (tw) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön