Archiv
- Symbolbild: ON

FULDA Nächstes Puzzleteil

Niklas Budesheim verstärkt die SG Barockstadt II

10.04.20 - Niklas Budesheim, so heißt der nächste Neuzugang mit Stallgeruch für die 2. Mannschaft der SG Barockstadt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler der bereits seit der U15 für den JFV Viktoria Fulda spielt, wechselt aus dem eigenen Jugendförderverein in den Verbandsligakader der SG Barockstadt.

Dirk Schütrumpf aus dem Vorstandsteam der SGB zeigte sich begeistert von der Verpflichtung: "Aktuell hatten wir bereits elf Mann für die nächste Saison für den Verbandsligakader unter Vertrag. Wir haben einen Altersschnitt von knapp 19 Jahren und 90 Prozent der Spieler sind das Ergebnis unserer eigenen Jugendarbeit. Genau in diese hervorragende Situation wollten wir kommen und Niklas ist da das logische nächste Puzzleteil und die Nummer zwölf für die nächste Spielzeit"

Schütrumpf freut sich schon jetzt auf die kommende Saison: "Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, dass es irgendwann mal wieder losgeht und ich die Jungs spielen sehen kann. Für junge, talentierte Spieler aus der Region, die noch Ambitionen haben sich für höhere Aufgaben zu empfehlen, ist unsere 2. Mannschaft die perfekte Anlaufstation um sich mit der Chance über genügend Einsatzzeit auf dem Niveau Verbandsliga zu präsentieren und sich zu entwickeln." (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön