Archiv
Marius Löbig wird in der neuen Saison für die SG Barockstadt auf dem Feld stehen. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Künftig keine dritte Mannschaft

Marius Löbig wechselt zur SG Barockstadt

13.05.20 - Der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Von der SG Johannesberg wechselt Marius Löbig zum Team von Trainer Sedat Gören. Zudem gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt, dass künftig keine dritte Mannschaft gemeldet wird.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei der Barockstadt. Vom Wechsel der Spielstätte her sind es ja nur ein paar Kilometer, aber es ist dann halt doch eine Liga unterschied und die Hessenliga ist eine sehr interessante und spannende Liga, die ich sehr gut kenne. Ich bin gespannt wie die neue Mannschaft aussieht und kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, endlich wieder mit dem Ball zu trainieren und zu spielen", sagt Neuzugang Löbig.

SGB-Vorstand Volker Bagus. Archivfoto: Hendrik Urbin

Volker Bagus aus dem Vorstand der SG Barockstadt freut sich, Marius Löbig als ersten Neuzugang begrüßen zu können: "Marius ist ein wendiger, schneller Flügelspieler, der sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite einetzbar ist. Er wird nicht nur sportlich, sondern auch menschlich eine Verstärkung für unser Hessenliga Team werden."

Keine dritte Mannschaft

In der kommenden Spielzeit wird die SG Barockstadt keine dritte Mannschaft melden. Hintergrund ist ein Generationenwechsel im Stamm der Mannschaft und die Fortführung der stärkeren Fokussierung auf die zweite Mannschaft. Die Anzeige der „nicht Meldung“ für die neue Spielzeit erfolgte beim Hessischen Fußball-Verband vor dem 15. Mai und somit werden keine anderen Mannschaften bei einer möglichen Abstiegsregel benachteiligt.

"Wichtige Stützen des aktuellen Teams werden in der nächsten Spielzeit aus verschiedenen Gründen nicht mehr, oder nur begrenzt zur Verfügung stehen. Bulle Roth wird, wie bekannt, zum Beispiel Trainer in der zweiten Mannschaft und außerdem rücken unsere jungen Nachwuchsspieler endgültig in die Verbandsligaelf auf", begründet Martin Geisendörfer die Entscheidung.

Verlängerungen in der zweiten Mannschaft

Hamed Noori verlängert bei der SG Barockstadt. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

In der zweiten Mannschaft der SG Barockstadt gibt es die nächste Vertragsverlängerung zu vermelden. Hamed Noori verlängert um eine weitere Spielzeit und ist weiterhin fester und wichtiger Bestandteil der "jungen Wilden" vom Galgengraben. Aus der dritten Mannschaft stößt außerdem noch Lars Wiegand als zweiter Torhüter zu dem Team. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön