Osthessen Sport
Symbolbild: O|N

14.05.2020 - FULDA

Deutliche Mehrheit

Fußballkreis Fulda spricht sich für Saisonabbruch aus

Ein Abbruch der laufende Fußballsaison wird immer wahrscheinlicher. Was O|N Sport bereits meldete, nimmt nun immer mehr Konturen an. Auch in Fulda ist eine deutliche Mehrheit der Vereine für einen vorzeitigen Saisonabbruch. Dies gab Kreisfußballwart Thorsten Beck in einer Pressmitteilung bekannt.
 
Demnach sprachen sich 76,84 Prozent der Vereine für die verschiedenen Szenarien des Abbruchs aus. Lediglich 4,21 Prozent wollen die Saison, wenn möglich, fortsetzen. 18,95 Prozent der Befragten enthielten sich. Favorisiert werden demnach die Szenarien mit Aufsteiger und keinem Absteiger (32,63 Prozent) oder jeweils einem Auf- und einem Absteiger (35,79 Prozent). Die Möglichkeit mit Aufsteigern und mehreren Absteigern erhielt mit 8,42 Prozent die wenigsten Stimmen.
 
Eine endgültige Entscheidung fällt wohl Mitte Juni auf einem außerordentlichen Verbandstag. (fh/pm)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön