Osthessen Sport
An diesen Anblick müssen wir uns wohl erst einmal gewöhnen: leere Stadien. Foto: picture alliance / AP Photo / Sascha Schuermann

17.05.2020 - REGION

Gemischte Gefühle

Nach zehn Wochen Corona-Pause: Der Ball in der Bundesliga rollt wieder

Nach zehn Wochen Zwangspause geht es in den beiden höchsten Fußballligen in Deutschland wieder los. In der ersten und zweiten Bundesliga rollt der Ball. Viele Fans haben die letzten Wochen den Sport, die Emotionen und die Gemeinsamkeit vermisst, die der Fußball mit sich bringt - sei es live im Stadion, oder mit Freunden und Bekannten vor dem Fernseher. Doch auch mit dem neu angesetzten 26. Spieltag ist der Fußball nur in eingeschränktem Maße zu genießen - denn auch hier beherrscht das Corona-Virus alle.

Das bekannte Bild von Abstandsregelungen und Maskenpflicht hält also Einzug in die deutschen Stadien. Nur unter strengsten Auflagen haben Politik und die deutsche Fußballliga einen gemeinsamen Konsens gefunden, um den Spielbetrieb der ersten und zweiten Liga vorerst fortführen zu können. Spieler, Betreuer und Fans blicken mit gemischten Gefühlen in die nächsten Spieltage.

Nicht viel los beim Fußball schauen ...Fotos: Henrik Schmitt



Allen voran das Flaggschiff des Spieltages, welches bisher von Emotionen und Vorfreude nur so geprägt war, das Derby zwischen Dortmund gegen Schalke, muss nun vor leeren Rängen ausgetragen werden. Die Fans können das Rückrundenspiel lediglich vor dem Fernseher verfolgen. Doch was unter dem Strich bleiben wird, sind die Emotionen, Freudenchöre und die Gemeinsamkeit, die letztendlich den Fußball ausmachen.

In der Fuldaer Innenstadt herrscht beim ...


Leere Kneipen

In den Kneipen der Fuldaer Innenstadt herrschte beim ersten Corona-Spieltag in der Bundesliga gähnende Leere. Ein paar einzelne haben sich zwar auf den Weg gemacht, um in ihrer Stammkneipe den Spieltag zu verfolgen, doch die Abstand- und Hygieneregeln scheinen viele abzuschrecken. (ld) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön