Osthessen Sport
Wael Horri spielte 90 Mal für Tunesien und wird jetzt neuer Trainer der FT-Handballer Foto: FT Fulda

20.05.2020 - FULDA

"Möchte höherklassig spielen"

Tunesischer Ex-Nationalspieler übernimmt FT-Handballer

Die Handballer der Fuldaer Turnerschaft (FT Fulda) haben einen neuen Trainer: Der tunesische Ex-Nationalspieler Wael Horri (38) hat bei den Barockstädtern das Training übernommen.

Der 90-fache Nationalspieler folgt damit auf Volker Wingenfeld, der in der letzten Saison zweigleisig fuhr und für die erste und zweite Herrenmannschaft der Fuldaer in Bezirksoberliga und Bezirksliga tätig war. Mit seinem neuen Club hat der Tunesier, der seine ersten Trainererfahrungen beim TV Olpe, einem Verein aus Nordrhein-Westfalen gesammelt hat, in der kommenden Runde viel vor. „In meiner Zeit beim TV Olpe habe ich den Verein von der Bezirksliga auf die Landesebene geführt. Mit FT möchte ich ebenfalls höher spielen und auch dafür sorgen, dass das Drumherum aufgebaut wird“, sagt der 38-Jährige.

Nach Fulda hat es den Tunesier erst kürzlich wegen der Liebe verschlagen: Vor einem Jahr lernte er seine Lebensgefährtin kennen und zog zu ihr nach Haimbach. Über einen Bekannten wurde der ehemalige Rückraumspieler schließlich auf die Turnerschaft aufmerksam. „Er erzählte mir, dass FT ein alteingesessener Verein ist und jemanden wie mich gebrauchen könnte. Wir stellten Kontakt her, und die Verantwortlichen der Handballabteilung fragten mich schließlich, ob ich bei ihnen als Trainer anfangen wollte“, schildert der Rückraumspieler.

Horri erwarb seine Trainerlizenz in Frankreich, als er im letzten Engagement seiner Profikarriere für den französischen Erstligaclub Cesson-Rennes (2009-2011) tätig war. Frühere Stationen des 1,95-Meter-Rückraumspielers waren der tunesische Erstligaclub Tunis EST Handball und zu Beginn seiner professionellen Laufbahn der unterfränkische Verein TV Großwallstadt. Dort zählten deutsche Handballgrößen wie Dominik Klein und Keeper Carsten Lichtlein zu seinen Teamkollegen. (pm)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön