Archiv
Andre Fließ muss die SG Barockstadt nach einem Jahr verlassen. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Bester Scorer geht

Andre Fließ verlässt die SG Barockstadt

23.05.20 - Das ist ein bitterer Abgang für den Fußball-Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Andre Fließ, mit elf Toren und 16 Vorlagen bester Scorer der SGB, wird den Verein nach der Saison wieder verlassen. Der Spieler selber sowie Sportleiter Volker Bagus bestätigen den Abgang des 28-Jährigen.

Dass Andre Fließ die SG Barockstadt nach nur einem Jahr wieder verlässt, habe keine sportlichen Gründe, wie der Spielmacher erklärt: "Ich habe einen Job und schaffe es dann zeitlich nicht mehr nach Fulda." Den Verein werde er "schweren Herzens" verlassen. Ob Fließ weiterhin höherklassig Fußball spielt und zu welchem Verein er wechseln wird, ist nicht bekannt.

Auch für Volker Bagus, sportlicher Leiter der SGB, ist der Abgang des 28-Jährigen ein herber Verlust, den es nun aufzufangen gilt. "Wir müssen aber erst sehen, wo die Reise mit der Regionalliga und der Hessenliga hingeht. Wir sind jedenfalls nicht untätig", so Bagus. Fließ ist nach Patrick Broschke der zweite Stammspieler, der die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz verlassen wird. Dem gegenüber steht der Wechsel von Marius Löbig von der SG Johannesberg bereits fest.

Aykut Bayar wird nicht mehr das Tor der SGB hüten. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

Wie der Verein mittlerweile in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird auch Aykut Bayar den Verein verlassen. Nachdem bereits bekannt war, dass Maximilian Weisbäcker aus der Jugend übernommen wird, haben auch Tobias Wolf und Benedikt Kaiser ihre Verträge verlängert. "Beide haben jeweils für die nächsten zwei Jahre unterschrieben", heißt es in der Pressemitteilung. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön