Archiv
Alexander Scholz, Sebastian Kress, Paul Hohmann und Jan-Henrik Wolf (v.l.) trugen das Trikot des TSV Lehnerz. - Grafik: Janina Hohmann

FULDA Paul Hohmann trifft auf viele Bekannte

Lehnerzer "get together" bei FT Fulda

04.06.20 - Mit Paul Hohmann steht jetzt der siebte Spieler im Kader des Fußball-Gruppenligisten FT Fulda, der während seiner Laufbahn die Fußballschuhe für den TSV Lehnerz schnürte. Wir haben uns mit dem 31-Jährigen über seinen Wechsel zur FT und die besondere "Lehnerz-Connection" unterhalten.

Hohmann, Jan-Henrik Wolf, Alexander Scholz, Sebastian Kress, Jan Schäfer, Benedikt Müller, Jan Rummel. Die Liste der Spieler, die mal das Trikot des TSV trugen und in der kommenden Spielzeit gemeinsam für die FT auf dem Platz stehen, ist lang. "Es sind viele Bekannte bei FT und es ist schön zu wissen, dass man das ein oder andere Gesicht kennt und nicht alles neu ist", freut sich der jüngste Zugang auf dieser Liste, Paul Hohmann.

Der heute 31-Jährige spielte selber von 2009 bis 2011 und von 2015 bis 2018 für Lehnerz, stand unter anderem mit Wolf, Scholz und Kress gemeinsam auf dem Platz. Groß abgesprochen, gemeinsam bei der FT Fulda zu spielen, war es aber nicht: "Der einzige, mit dem ich darüber gesprochen habe, war der Jan-Henrik Wolf. Wir haben geflachst, dass es mal cool wäre, irgendwann wieder zusammenzuspielen. Das ist jetzt schnell so gekommen."

Benedikt Müller (zuletzt FC Eichenzell) wechselt im Sommer zur FT. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

Jan Schäfer spielte bis zur Saison 2013/2014 in Lehnerz, kickte mit Hohmann in der ...Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

Jan Rummel (r.) wechselt von der zum Saisonende aufgelösten SG Barockstadt III zum ...Archivfoto: Carina Jirsch


Wolf ist nicht nur der beste Kumpel Hohmanns, sondern auch sein Schwager. Nachdem der Barockstädter zum Gruppenligisten gewechselt war, überzeugte er die FT-Verantwortlichen auch, Paul Hohmann anzusprechen. "Jan hat das nach seinem Wechsel angestupst und dann haben wir uns schnell zusammengesetzt", so Hohmann, der sich beruflich verändert und wieder in seiner alten Heimat Fulda gelandet ist.

"Fulda ist meine Heimat und die habe ich nie aus den Augen verloren. Ich habe immer verfolgt, was meine Jungs bei der SG Barockstadt II machen und bin auch mal bei den Spielen gewesen", verrät Hohmann, der zwischen seinem Weggang von Lehnerz und seiner Zusage bei FT Fulda für die Spvgg. Leusel und den 1. FC Schwalmstadt aktiv war.

Paul Hohmann trifft in Fulda auf viele bekannte Gesichter. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

Von vielen wird die FT Fulda neben der SG Bronnzell und der Spvgg. Hosenfeld zum Kandidatenkreis derer genannt, die um den Aufstieg spielen, wenn die Saison wieder startet. Paul Hohmann beteiligt sich an Zielsetzungen aber nicht: "Wichtig wird es sein, wieder zur Normalität zu finden. Wir haben eine gute Mannschaft, aber andere Mannschaften haben sich auch gut verstärkt. Jetzt Ziele rauszuhauen, wäre nicht richtig." Er freut sich auf die Zeit bei der FT - gemeinsam mit vielen alten Bekannten. (Tino Weingarten) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön