Archiv
Der FSV Thalau steigt auf. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

EBERSBURG (RHÖN) Nachrücker für Hosenfeld

FSV Thalau steigt in die Verbandsliga auf

02.06.20 - Nachdem der Fußball-Gruppenligist Spvgg. Hosenfeld sich gegen einen Aufstieg in die Verbandsliga entschieden hat, nimmt der FSV Thalau den frei gewordenen Platz an und hat sich für die Verbandsliga ausgesprochen. Das gab der Verein am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung bekannt.

"Wir haben uns die Entscheidung den Schritt in die Verbandsliga zu wagen sicher nicht leicht gemacht, da es sowohl viele Pro- als auch viele Contra-Argumente gibt. Innerhalb der Mannschaft, inklusive unseres neuen Trainergespanns Voll und Lingelbach und unserer Vorstandschaft haben wir lange diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, den Schritt nach zwei gescheiterten Relegation zu wagen", sagt Paul Weichlein aus dem Vorstandsteam des FSV Thalau.

"Auch wenn die Entscheidung am "Grünen Tisch" getroffen wurde, denken wir, dass es sich die Mannschaft in den letzten Jahren verdient hat dieses Abenteuer anzugehen. Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass es für unseren kleinen Verein sowohl auf als auch neben dem Platz eine riesen Herausforderung darstellen wird, weil der Sprung Gruppenliga – Verbandsliga doch recht groß ist", so Weichlein weiter.

Der FSV steht zwar punktgleich mit Hosenfeld in der Tabelle, hat jedoch ein Spiel mehr als die Spvgg. absolviert und ist aufgrund des Punktequotienten Zweiter. Da die Hosenfelder wie bereits bekannt jedoch überraschend auf den Aufstieg verzichten, kann sich nun Thalau auf die große Herausforderung und das Abenteuer Verbandsliga freuen. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön