Archiv
Niklas Breunung und Leon Pomnitz verlängern. - Grafik: Timm Pope

FULDA Pomnitz und Breunung verlängern

Letzte Puzzleteile der SG Barockstadt bleiben

12.06.20 - Der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat die Verträge mit Leon Pomnitz und Niklas Breunung verlängert. Das gab der Verein am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. Damit hat der Verein die Planungen mit den aktuellen Spielern abgeschlossen, wie Dirk Schütrumpf aus dem SGB-Vorstand bestätigt.

Leon Pomnitz bleibt bei der SG Barockstadt. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

"Mit den Abschlüssen von Leon und Niklas sind wir mit den Vertragsverlängerungen aus der aktuellen Mannschaft fertig", sagt Schütrumpf. Damit ist klar, dass Niklas Odenwald und Miguel Torcuatro keine Zukunft mehr im Hessenliga-Team der SGB haben. "Leon und Niklas waren fester Bestandteil des letzten Teams und werden auch in der kommenden Mannschaft eine wichtige Rolle spielen. Bei Leon kann es dabei gut sein, dass er perspektivisch wieder mehr auf der zentralen Position im Mittelfeld zum Einsatz kommt", so Schütrumpf weiter.

Niklas Breunung. Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

Für den 25-jährigen Pomnitz war die Verlängerung Formsache: "Unser Team ist im Kern ein eingespielter Haufen und ich bin sowohl beruflich als auch mit meinem Freundeskreis fest mit der Region verwurzelt. Da gibt es für mich wenige Gründe über eine Veränderung nachzudenken." Ab sofort liegt der Fokus der Planungen bei den Neuzugängen, "wobei wir uns da nicht treiben lassen werden", so Schütrumpf. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön