SGB-Trainer Sedat Gören mit Neuzugang Tolga Duran (r.). Foto: SG Barockstadt

19.06.2020 - FULDA

Neuzugang aus Siegen

Tolga Duran wechselt zur SG Barockstadt

Der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat den zweiten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Vom Oberligisten Sportfreunde Siegen wechselt Tolga Duran zur SGB, wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab. Bestens bekannt ist Duran aus den Duellen mit dem SC Waldgirmes.

Der Mittelfeldstratege wechselt aus der Oberliga Westfalen von den Sportfreunden Siegen in die Barockstadt. Mit der Hessenliga ist der 25-Jährige noch bestens vertraut. Bei seiner vorletzten Station beim SC Waldgirmes kam er auf 61 Einsätze in der Hessenliga, erzielte dabei 31 Treffer und bereitete zwölf Tore vor. "Wir hatten Tolga schon in seiner Zeit in Waldgirmes auf dem Zettel und haben ihn danach nie aus den Augen verloren", sagte SGB-Vorstandsmitglied Volker Bagus.

Duran sei ein wendiger, quirliger und sehr torgefährlicher Spieler: "Zusammen mit Leon Pomnitz wird er in der nächsten Spielzeit im Mittelfeld die Fäden ziehen." Der 25-Jährige Neuzugang freut sich auf die neue Herausforderung: "Die Mannschaft ist stark besetzt und hätte in der abgelaufenen Spielzeit sicher noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitgeredet. In der neuen Saison will ich dem Team helfen da anzuknüpfen, wo sie aufgehört haben."

Letzte Saison verletzte sich Duran im dritten Saisonspiel der Sportfreunde schwer am Bein, gab im Februar sein Comeback für den ehemaligen Zweitligisten. Für den Mittelfeldspieler ein völlig neues Gefühl: "Ich hatte vorher noch keine schlimmere Verletzung und dann kam Corona. Um so mehr fiebere ich jetzt dem Trainings- und Saisonstart entgegen. Endlich wieder auf dem Platz stehen, meine neuen Mitspieler kennenlernen und wieder voll angreifen." (pm) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 12 25 33
2. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 12 26 31
3. RW Walldorf RW Walldorf 12 14 23
4. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 11 14 23
5. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 11 15 22
6. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 12 0 19
7. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 12 3 18
8. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 12 3 18
9. SV Zeilsheim SV Zeilsheim 12 1 15
10. FSV Fernwald FSV Fernwald 11 -2 15
11. SV Steinbach SV Steinbach 12 -2 15
12. KSV Baunatal KSV Baunatal 11 -5 13
13. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 12 -2 13
14. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 12 -18 13
15. SV Neuhof SV Neuhof 12 -13 13
16. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 12 -8 11
17. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 12 -4 10
18. Hünfelder SV Hünfelder SV 12 -15 9
19. FC Eddersheim FC Eddersheim 11 -9 8
20. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 11 -23 7

Ergebnisse

SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar 0:1 Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg
SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich 2:0 1. FC 1906 Erlensee1. FC 1906 Erlensee
SC WaldgirmesSC  Waldgirmes 3:0 TUS DietkirchenTUS Dietkirchen
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden 3:0 Hünfelder SVHünfelder SV
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 0:0 FV Bad VilbelFV Bad Vilbel
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 4:0 SV NeuhofSV Neuhof
FSV FernwaldFSV Fernwald 1:2 KSV BaunatalKSV Baunatal
SV SteinbachSV Steinbach 0:2 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
SV ZeilsheimSV Zeilsheim 4:3 RW WalldorfRW Walldorf
FC EddersheimFC Eddersheim 2:3 VFB GinsheimVFB Ginsheim
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön