Archiv
Selbstironisch wurde in Flieden der erneute Aufstieg in die Hessenliga gefeiert - Fotos: Verein

FLIEDEN Rückkehr in die Hessenliga

Fliedens Feierbiester können es kaum erwarten

23.06.20 - Seit Samstag ist es endlich offiziell. Nach dem Beschluss des Verbandstages des Hessischen Fußball Verbandes (HFV) steht fest, dass auch die Tabellenzweiten aufsteigen. Damit ist die Rückkehr des SV Buchonia Flieden in die Hessenliga perfekt. Im Königreich herrscht die pure Vorfreude.
 
Als ON|Sport Fliedens Trainer Zlatko Radic am Montag morgen telefonisch erreicht, ist er noch schwer am schnaufen. Er komme gerade frisch von seinem Waldlauf, erzählt er: "Wenn ich den Jungs zeigen soll, wie es funktioniert, muss ich ja selbst mit bestem Beispiel voran gehen." Man merkt sofort: die Stimmung im Königreich ist bestens.

Petition hat Erfolg 

Nicht verwunderlich, ist doch der Aufstieg in die Hessenliga seit Samstag endlich in trockenen Tüchern. Der Verbandstag des HFV hat die Wünsche der Zweitplatzierten berücksichtigt. Bis dahin war es jedoch ein harter Kampf. Die Buchonen hatten sich im Vorfeld zusammen mit 44 anderen Zweitplatzierten in einem offenen Brief an die HFV-Spitze gewandt und den Aufstieg gefordert. Am Ende mit Erfolg. "Wir sind allen Vereinen, die da mitgemacht haben, sehr dankbar", sagt Radic.

Sportlich gibt es am Aufstieg nichts auszusetzen. Die Mannschaft des gebürtigen Serben hat nach dem Abstieg in der vergangenen Saison schnell gezeigt, dass sie zu den absoluten Spitzenteams der Verbandsliga Nord gehört. "Der Fußballgott hatte ein Einsehen. Nach dem, aus meiner Sicht, unverdienten Abstieg vergangenes Jahr, sind wir endlich wieder in der Hessenliga", so Radic.

Planungen für die neue Saison bereits abgeschlossen

Zlatko Radic (l) während der Aufstiegsferier mit Andreas Drews, der ab kommender ...

Die Rückkehr wurde dementsprechend ausgiebig gefeiert. "Aber natürlich im kleinen Kreis und unter Einhaltung der Hygieneregeln", so Radic. Die Mannschaft traf sich Samstagabend in der Minigolfanlage Flieden und ließ es unter dem Motte "#wirsteigenab#undwiederauf" selbstironisch krachen. "Was das feiern angeht, macht den Jungs keiner was vor, das sind absolute Feierbiester. Da lerne ich sogar in meinem Alter noch was dazu", sagt der 50-jährige lachend. Eine große Party mit allen Vereinsmitgliedern ist derzeit noch nicht möglich, die ist dann für das erste Heimspiel geplant. Dann sollen auch die Abgänge offiziell verabschiedet werden.
 
Bis dahin richtet sich der Blick erst mal auf die nächsten Wochen. Derzeit bietet Radic zweimal die Woche freiwillig Training an. "Meine Spieler sind aber so heiß auf Fußball, dass man das freiwillig auch streichen könnte, es sind eh alle da." Im Juli ist dann eine kurze Pause geplant, ehe man in die Vorbereitung starten will. Am Kader wird es wohl keine Veränderungen mehr geben. "Unser Kader steht. Die Planungen sind soweit abgeschlossen", sagt Radic. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön