Osthessen Sport
Symbolbild: Carina Jirsch

02.07.2020 - ROTENBURG/F.

Erlaubnis da!

Volleyballerinnen der TG Rotenburg zurück in den Heilgen Hallen

Wer hätte gedacht, dass sich die Volleyballerinnen der TG Rotenburg mal so freuen würden, ihre heimische Halle wieder zu betreten. Gerade in solchen Zeiten wie Corona wird deutlich, was es für einen Mannschaftssportler bedeutet, vielleicht nicht unbedingt auf Sport und Fitness generell, aber auf das soziale Miteinander und Teamgeist des eigenen Lieblingssports verzichten zu müssen. 

Drei Monate nach dem Lockdown und der Corona-Zwangspause gab es nun die offizielle Erlaubnis vom Landkreis Hersfeld-Rotenburg und dem Hessischen Volleyballverband, wieder regulär in der Halle mit Ball und am Netz trainieren zu dürfen. Zwar hatte es bereits acht Wochen nach dem Lockdown die ersten offiziellen Lockerungen gegeben, diese ließen jedoch ein spielpraktisches Training aufgrund der strengen Hygienemaßnahmen nicht so ohne Weiteres zu. Um nicht ganz aus der Übung zu kommen organisierten sich die Spielerinnen deshalb in nicht wechselnden Kleingruppen mit maximal 5 Personen und absolvierten bis dato regelmäßig Fitnesseinheiten im Freien – leider erstmal ohne Ball.

Die Trainer Denis Schönberg, Mathias Bickel und Philip Kremer versorgten ihre Rotenburger Spielerinnen in dieser Zeit mit abwechslungsreichen Cardio-, Kraft- und Koordinationsübungen, auf digitalem Weg und daher mit ausreichend Sicherheitsabstand. Das Trainieren in der Halle ist natürlich nach wie vor nur unter der Einhaltung strikter Hygienemaßnahmen und mit eingeschränkter Spielerzahl sowie gründlicher Dokumentation möglich. Deshalb wurde das erste Training mit Ball und Netz einerseits von gemischten Gefühlen, aber auch von viel Wiedersehens- und Spielfreude begleitet.

Wann die kommende Saison starten wird und wie sich diese gestaltet, bleibt allerdings noch abzuwarten. Sicher zum jetzigen Zeitpunkt ist jedoch, dass die Damen der TG Rotenburg auf jeden Fall zwei Teams in den Ligabetrieb schicken und diese, egal was kommt, vorbereitet sein werden. (pm)+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön