Osthessen Sport
Valentino Herrlich (r.) gemeinsam mit Stefan Bradl. Fotos: privat

06.07.2020 - HOFBIEBER

Großer Tag für Langenbieberer

Nachwuchsfahrer Valentino Herrlich bekommt Tipps von Stefan Bradl

Für das Motorradtalent Valentino Herrlich aus Langenbieber (Gemeinde Hofbieber) ging ein Traum in Erfüllung. Ganz unerwartet und spontan hat Stefan Bradl, ehemaliger WM MotoGP-Fahrer und aktueller Testfahrer im Honda Werksteam, den Nachwuchsfahrer vom Fuldaer Automobilclub zu einem exklusiven Privattraining an den Hockenheimring eingeladen.

Herrlich war völlig begeistert von dieser Möglichkeit und hat an diesem Tag viel gelernt und viele Tipps bekommen. Stefan Bradl fuhr auf seiner Honda Fireblade mal vornweg und mal hinterher, um sich ein genaues Bild von Herrlich zu machen. Der Nachwuchsfahrer auf seiner Honda Moto 3 gab alles, um dranzubleiben und sich vom erfahrenen MOTO 2 Weltmeister den Fahrstil abzuschauen. In den Fahrpausen wurde besprochen, was in der nächsten Runde verändert werden sollte, was er dann auch gleich umsetze.


Nachdem Herrlich im vergangenen Jahr Deutscher Meister mit dem Minibike in der Nachwuchsklasse geworden ist, ist er dieses Jahr auf eine 48 PS starke und 220 km/h schnelle Moto 3 umgestiegen, mit der er nun auf den großen Rennstrecken wie Oschersleben, Hockenheimring und Co. trainieren wird. Diese Klasse ist der nächste Schritt auf dem Weg zur Motorrad-Weltmeisterschaft, vor der alle Nachwuchsfahrer träumen. Umso gelegener war das Privattraining mit Stefan Bradl, da er dem Rennfahrer ein direktes Feedback gegeben hat, was er noch verbessern kann, um noch schneller auf seinem Rennmotorrad zu werden.

Neben dem Training und den Rennen auf der Moto 3, trainiert Valentino Herrlich wöchentlich unter der Regie des Fuldaer Automobilclubs in Dietershausen mit seinem Pitbike und seiner Mini GP. (pm) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön