Osthessen Sport
Christoph Reintjes wechselt mit der Empfehlung von 85 Prozent gewonnener Spiele in der Bundesliga nach Johannesberg. Foto: Verein

16.07.2020 - FULDA

Siegquote von 85 Prozent

Johannesberg verpflichtet Deutschen Billard-Meister Christoph Reintjes

Die Poolbillard-Abteilung der SG Johannesberg hat sich mit dem amtierenden Deutschen Meister Christoph Reintjes geeinigt. Der aus Bad Kreuznach stammende Top-Spieler wechselt zur neuen Saison vom Bundesligameister Sankt Augustin nach Osthessen. Damit startet die SG den direkten Angriff auf die erste Bundesliga.

Die Nachricht, dass der zweiterfolgreichste Spieler der vergangenen Bundesligasaison (85% Siegquote) nach Johannesberg wechselt, sorgt für reichlich Gesprächsstoff in der Billardwelt. "Mit Raphael Wahl, Juri Pisklov, Erik Köhler und Christoph Reintjes werden wir ein gehöriges Wort um den Aufstieg in die erste Liga mitreden", verkündet Alexander Peer stolz. Anfang Juli stand der Aufstieg in die 2. Bundesliga endgültig fest.

Und auch der mehrfache Weltmeister Thorsten Hohmann ist in der kommenden Saison spielberechtigt für die SG Johannesberg. "Sollte ich mich zu einem Spieltag gerade in Deutschland befinden und es die Zeit zulässt, werde ich gerne für die SG antreten", wird Hohmann zitiert. Der sportliche Leiter Alexander Hofmann ist besonders stolz auf den Renomeegewinn der letzten Jahre: "Sportlich gesehen sind wir nun für fast jeden deutschen Top-Spieler interessant, das war vor einigen Jahren noch anders."

Nicht nur bei der ersten Mannschaft tut sich einiges, auch die zweite Mannschaft ist in die Verbandsrunde aufgestiegen. Auch hier werde der Verein qualitativ nachbessern, bestätigt Hofmann. Zusätzlich wird der Verein für die kommende Saison eine fünfte Mannschaft in der Kreisliga anmelden. In den letzten Monaten verzeichnete die Billardabteilung einen Mitgliederzuwachs von fast 25 Prozent. Insbesondere bei der Jugendarbeit meldet man deutliche Fortschritte, gleich drei neue Jugendliche im Alter von elf bis 13 Jahren trainieren unter Trainer Stefan Wiegand. (pm) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön