Archiv
Trainer Sedat Gören (in schwarz) und Co-Trainer Attila Güven (in weiß) beim Trainingsauftakt mit den Neuzugängen Tolga Duran, Hüseyin Cakmak, Arnis Mulaj, Tobias Göbel und Marius Löbig (v.l.) - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Trainingsauftakt in der Johannisau

SG Barockstadt bereitet Angriff auf die Spitzengruppe vor

21.07.20 - Vier Monate fußballfreie Zeit beim Fußball-Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz haben am Montag ihr Ende gefunden. Trainer Sedat Gören bat zum Trainingsauftakt in die Johannisau, um seiner Mannschaft den Feinschliff für eine anstrengende Saison zu geben. Die SG Barockstadt setzt sich für die neue Spielzeit hohe Ziele.

Von den Neuzugängen fehlte einzig Jan Vogel (SV Wehen Wiesbaden U19), der noch im Urlaub weilt. Tolga Duran (Sportfreunde Siegen), Marius Löbig (SG Johannesberg) und Hüseyin Cakmak (Hessen Kassel) konnten sich dagegen schon die Fußballschuhe anziehen und lernten ihre neuen Teamkameraden erstmals kennen. 

Sedat Gören war froh, seine Jungs wieder auf den grünen Rasen zu bitten: "Wir freuen uns, dass es nach der langen Pause wieder losgeht und man sich wieder trifft." Gören hofft, dass seine Spieler schnell wieder zur Normalität und auf das Level der Wintervorbereitung finden. "Durch die englischen Wochen werden wir weniger Zeit zum Trainieren bekommen. Die körperlichen und spielerischen Grundlagen müssen wir jetzt schaffen", so Gören.

Volker Bagus begrüßt die neueste Errungenschaft der SGB, Hüseyin Cakmak. ...

Trainer Sedat Gören freut sich, nach vier Monaten Pause wieder trainieren zu dürfen. ...

Peter Enders (l.) und Martin Geisendörfer aus dem Vorstandsteam

Die Zusammenarbeit mit Michael Franz und Zentrum Mensch wird fortgesetzt. ...


Die Zielsetzung bei den Verantwortlichen der SGB ist klar. "Wir haben die Saison als Vierter beendet. Die Zielsetzung ist, dass wir das verbessern wollen", sagt Martin Geisendörfer aus dem Vorstand. Auch Gören möchte wieder ein Wort in der Spitzengruppe mitreden: "Wir wollen immer vorne dabei sein, das muss immer unser Ziel sein." 

Gemeinsam mit Gören leiteten der neue Co-Trainer Attila Güven und Michael Franz von Zentrum Mensch aus Eichenzell, der weiter mit den Spielern der SG Barockstadt arbeitet, das Training. Während Gören die spielerischen Übungen coachte, nahmen sich Güven und Franz dem Athletiktraining an. Obwohl das Spielerische aufgrund der geltenden Regeln noch etwas kürzer kommt, sieht Gören in der Hinsicht keine Probleme: "In Kleingruppen bekommen wir das Spielerische schnell rein."

Die Fans schauten auf Lücke und Abstand beim Trainingsauftakt vorbei

Hüseyin Cakmak

Tolga Duran

Marius Löbig


Was den bestehenden Kader angeht, sieht Gören diesen aufgrund von 38 Spieltagen und 18 Feldspielern als etwas zu klein an. Peter Enders aus dem Vorstandsteam hingegen setzt auf eine verletzungsfreie Saison oder den Rückgriff auf die zweite Mannschaft: "Der Schlüssel liegt darin, dass die Mannschaft robust ist und wir wenig Verletzungen haben. Sollte das der Fall sein, haben wir die Verbandsliga-Mannschaft mit jungen, hungrigen Spielern." (Tino Weingarten) 

DIE TESTSPIELE IN DER ÜBERSICHT:

8. August beim FC Gießen.
15. August gegen den TSV Aubstadt.
16. August gegen TuBa Pohlheim.
18. August gegen den SV Hofbieber (Kreispokal).
23. August gegen den SC Hanau.
29. August gegen den TSV Großbardorf. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön