Archiv
Mit knapp 4500 Euro aus Mitteln der Sportförderung unterstützt der Vogelsbergkreis den Jugendförderverein (JFV) Alsfeld, der auf dem Lindensportplatz einen neuen Kunstrasen hat auslegen lassen. Den entsprechenden Bescheid übergibt Landrat Manfred Görig Vorsitzendem Carsten Weitzel (links) und Vorstandsmitglied Jens Luckhard (rechts). - Foto: Sabine Galle-Schäfer

ALSFELD Sportförderung für neuen Kunstrasen

4.500 Euro für den Alsfelder Lindensportplatz

21.07.20 - Für den Aufsteiger in die Verbandsliga ist der "Teppich" ausgerollt – in diesem Fall ein grüner. Die C-Junioren des JFV Alsfeld sind nämlich mit die ersten, die auf dem funkelnagelneuen Kunstrasen auf dem Alsfelder Lindensportplatz trainieren können. Erst wenige Tage zuvor waren die Arbeiten auf dem Sportfeld abgeschlossen worden.

Dies berichteten JFV-Vorsitzender Carsten Weitzel und sein Vorstandskollege Jens Luckhard dem Vogelsberger Landrat Manfred Görig. Natürlich ist er nicht mit leeren Händen gekommen: Mit rund 4.500 Euro aus der Sportförderung unterstützt der Vogelsbergkreis den Jugendförderverein Alsfeld, der den Kunstrasen auf dem Lindensportplatz erneuern lassen musste. "Jetzt steht den erfolgreichen Fußballern des JFV ein neuer und vor allem umweltfreundlicher Kunstrasen ohne Mikroplastik zur Verfügung. An dieser Investition haben wir uns gerne beteiligt", kommentiert der Landrat.

Erst vor fünf Jahren war Kunstrasen auf dem Lindensportplatz verlegt worden. Doch ganz offensichtlich waren dabei Probleme aufgetreten, die in der Folge dazu führten, dass Nähte zwischen den Verlegungsbahnen aufplatzten. Zwar wurden die schadhaften Stellen nachgebessert, das Ergebnis indes war nicht befriedigend. Daher machte der JFV seinen Gewährleistungsanspruch geltend und nach mehreren Gesprächen vor Ort mit der Baufirma einigte man sich darauf, dass der Kunstrasen ausgetauscht und neu verlegt wird.

"Der Landessportbund und der Hessische Fußballverband haben uns da gut unterstützt", erklärt Carsten Weitzel. "Und natürlich der Vogelsbergkreis. Ein ganz großes Dankeschön geht an Renate Stiebing und ihr Team aus der Abteilung Finanzen und Sportförderung und auch an das Team aus dem Amt für Hochbau, Energie und Gebäudewirtschaft", betont der JFV-Vorsitzende, der sich über den Zuschuss des Kreises in Höhe von fast 4.500 Euro freut. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön