Archiv
Hannah Rützel gewann die DAK Dance Challenge in ihrer Kategorie. - Fotos: privat

KÜNZELL "Haus des Geldes" vertanzt

Hannah Rützel holt sich Regionalsieg der DAK Dance Challenge

22.07.20 - Während der Corona-Krise suchte sich Solistin Hannah Rützel von der TSG Künzell neue tänzerische Herausforderungen. In der vergangenen Woche wurde sie dann mit dem Regionalsieg der Regionen Hessen und Thüringen belohnt. Nun darf sie im Bundeswettbewerb antreten.

Die 12-jährige Tänzer- und Turnerin darf sich bereits amtierende Europameisterin in den Disziplinen Schautanz Solo, Schautanz Duo und Schautanz Charakter nennen. Doch wegen des Coronavirus waren die Türen ihres Tanzvereins TSG Künzell für mehrere Wochen verschlossen. Um den Trainingsalltag nicht schleifen zu lassen, wurden Trainer André und Franziska Meder auf den DAK Dance Contest aufmerksam. Hierbei handelt es sich um einen Onlinewettbewerb, bei dem Tänzer aus ganz Deutschland ihre Tanzvideos einschicken, für die dann zunächst per Online-Voting abgestimmt werden kann.

Kommen die Videos in die nächste Runde, werden sie von einer Expertenjury bewertet, welche die Regionalsieger festlegt. Hannah entschloss sich dazu ihre Lieblingsserie "Haus des Geldes" zu vertanzen und landete damit einen Volltreffer beim Publikum und der Jury. Sie wurde in der Kategorie "Young Teens" (12-16 Jahre) zur Regionalsiegerin der Regionen Hessen und Thüringen gekürt. Nun darf sie gegen acht weitere starke Gegner im Bundeswettbewerb antreten.

Auf der Website der DAK Dance Challenge www.dak-dance.de können sich Interessierte den Tanz von Hannah Rützel anschauen und bis zum 31. Juli abstimmen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön