Archiv
Lars Bröker beim Slalomrennen in Oschersleben. - Foto: Verein

OSCHERSLEBEN Beim Slalomrennen

Lars Bröker beißt sich an Kohlmeier die Zähne aus

23.07.20 - Der diesjährige Rennsportkalender musste arg heruntergefahren werden. Trotzdem war es 103 slalomvernarrten Fahrern unter hohem Augenmaß an Sicherheitsvorkehrungen ermöglicht, sich am Wochenende des 18. und 19. Juli in 14 verschiedenen Klassen ihr Können auf der Kartbahn in Oschersleben (Sachsen-Anhalt) zu messen.

Unter der Schirmherrschaft des Deutschen-Motorsport-Bundes (DMSB) erfolgte eine Doppelveranstaltung im Rahmen des DMSB-Slalom-Cups. Das ließ sich der 46-jährige Lars Bröker aus Großalmerode (Werra-Meißner-Kreis) nicht nehmen. Als Mitglied des Motorsportclubs Heilbad Heiligenstadt kümmert er sich nicht nur um die Jugendveranstaltung des ADAC Youngster-Cup, sondern legt sehr gern selbst beide Hände aufs Lenkrad.

So machte sich der Hesse mit einem BMW M2 Competition auf den Weg nach Oschersleben. Es sollte sich lohnen: Denn auf dem rund zwei Kilometer langen Parcours legte Bröker am Samstag zum Auftakt gleich erst mal die zweitbeste Trainingszeit auf den Asphalt. In den folgenden zwei Wertungsläufen fuhr Bröker Sekunde um Sekunde dem bestplatzierten Nick Kohlmeier vom AC Herringhausen einiges vom Vorsprung ab. So sicherte sich Lars Bröker im ersten Wertungslauf in der Gruppe G1 hinter Nick Kollmeier den 2. Platz, gefolgt von Hans Köhnle vom AMC Schwäbisch Gmünd.

Als die Sonne am Sonntagmorgen aufging, waren die Ziele für die zweite Slalomveranstaltung hochgesteckt. Motiviert vom Samstag steuerte er seinen BMW als Zweitschnellster im Training und konnte sich wieder hinter Nick Kohlmeier einreihen. Dessen Zeit zu knacken war Lars Bröker auch am Sonntag nicht vergönnt. Am Ende siegte Kollmeier. Lars Bröker hielt die Nummer "Zwei" mit vier Sekunden Vorsprung vor dem Drittplatzierten Hans Köhnle fest in der Hand. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön