Archiv
25 Spieler des SV Flieden waren beim Trainingsauftakt dabei. - Fotos: Carina Jirsch

FLIEDEN Buchonen starten in die Vorbereitung

Beim Trainingsauftakt wollte kein Fliedener fehlen

30.07.20 - Als lachender Zweiter gelang dem SV Flieden der Aufstieg in die Fußball-Hessenliga. Kommt der Aufstieg aufgrund der Umstände für einige vielleicht etwas glücklich daher, sieht Trainer Zlatko Radic einen verdienten Hessenligisten in seiner Mannschaft. Und drei Gründe machen dem 50-Jährigen Mut, dass das auch nach der Saison so bleiben wird.

Wie sehr den Spielern des SV Flieden der Fußball gefehlt hat, konnten die Beobachter beim Trainingsauftakt gleich bei der Anwesenheit der Akteure erkennen. "Es hat sich niemand entschuldigt. Da sieht man, dass die Jungs heiß sind, bei ihnen ist eine riesen Freude", stellte Zlatko Radic fest. 25 Spieler konnte Radic begrüßen, darunter auch die Neuzugänge Christian Birkenbach (SG Kerzell), Gideon Betz (SG Schlüchtern) und Marius Kullmann (USA). 

Trainer Zlatko Radic und Co-Trainer Markus Kullmann (oben v.l.) mit Christian Birkenbach, ...

Zlatko Radic

Der neue sportliche Leiter, Martin Hohmann

Co-Trainer Markus Kullmann


Dazu werden vier A-Jugendliche mit den Hessenliga-Spielern trainieren. Mit den Akteuren würde der Trainer der Buchonen in den kommenden Wochen lieber ungern tauschen, verspricht eine harte Vorbereitung: "In meiner damaligen Zeit hätte ich das nicht gerne gemacht. Das wird schon anstrengend, aber wir wollen Hessenliga spielen und dafür müssen wir viel tun."

Drei Tugenden für den Klassenerhalt

Dass das der Fall ist, sieht Radic trotz der Umstände um den Saisonabbruch aber nicht als glücklich an: Wir haben einen Schnitt von 2,24 Punkten und sind der beste Tabellenzweiten. Wir sind verdient aufgestiegen." Den Abstieg ein Jahr zuvor, als er den SV Flieden im November 2018 übernahm, empfindet Zlatko Radic heute als unglücklich.

Gleichermaßen zuversichtlich ist er aber, dass der Gang in die Verbandsliga abgewendet wird: "Drei Punkte machen mir Mut. Das ist unsere mannschaftliche Geschlossenheit, wir sind läuferisch stark und sehr diszipliniert." Der Auftakt mit den ersten drei Spielen gegen Hessen Dreieich, FC Eddersheim und KSV Baunatal hat es auf jeden Fall in sich, doch Radic traut seiner Mannschaft mit einer guten Vorbereitung im Rücken auch hier Erfolgserlebnisse zu.


Sechs Wochen haben er und sein Trainerteam Zeit, der Mannschaft den Feinschliff für eine Hessenliga-Saison zu geben, die zu Beginn der vergangenen Saison nicht ins Visier genommen wurde, aufgrund einer starken Hinrunde aus Sicht von Zlatko Radic aber verdient ist. Und auf die auch jeder Spieler des SV Flieden heiß ist, denn fehlen wollte beim Auftakt in die Vorbereitung niemand. (Tino Weingarten)

DIE TESTSPIELE IN DER ÜBERSICHT:

8. August beim SC Hanau 1960
15. bis 17. August gegen die SG Bronnzell (Kreispokal)
19. August beim VfB Oberndorf.
23. August gegen die Spvgg. Hosenfeld
29. August bei den Sportfreunden Eisbachtal. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön