Archiv
Felix Schütz (hier für den JFV Viktoria Fulda am Ball) wechselt in das Hessenliga-Team der SG Barockstadt. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Für zwei Jahre unterschrieben

SG Barockstadt holt "Föllschen Jong" Felix Schütz

31.07.20 - Felix Schütz wechselt aus dem Kader der A-Junioren der Offenbacher Kickers zum Fußball-Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab. Der 19-jährige Defensivspieler war in der abgelaufenen Spielzeit Stammspieler im Team der Kickers in der U19-Bundesliga und kam dort auf 20 Einsätze in der Startformation.

Der gebürtige Fuldaer unterschreibt bei der SGB einen Zweijahresvertrag. "Felix ist ein sehr talentierter, junger Spieler, der den Fußball lebt und zielstrebig an seiner weiteren Karriere arbeitet. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat. Er war als echter "Föllsche Jong" bei einigen Vereinen aus der Region auf dem Zettel und mit der Vita seiner bisherigen Fußballerlaufbahn sehr begehrt", sagt Dirk Schütrumpf aus dem Vorstandsteam der SGB.

Vertragsunterzeichnung im Hotel Platzhirsch: Felix Schütz (l.) mit Dirk Schütrumpf. ...Foto: Verein

Felix Schütz hofft, sich bei der SG Barockstadt gut weiterzuentwickeln: "Der Schritt aus dem Jugendbereich hin zu den Senioren ist für Nachwuchsspieler immer eine Herausforderung. Ich will natürlich immer so hochklassig wie möglich spielen und dabei aber auch so viele Einsatzzeiten wie möglich bekommen", und weiter: "Bei der Barockstadt hat sich in den letzten Jahren einiges entwickelt und hier stimmt für mich das Gesamtpaket. Für einen jungen Spieler sind das super Voraussetzungen, um sich zu entwickeln und den nächsten Schritt zu machen." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön