Osthessen Sport
Jemal Kassa (l.) wechselt zur SG Barockstadt. Foto: Verein

04.08.2020 - FULDA

"Wendig, quirlig, dribbelstark"

SG Barockstadt sichert sich Jemal Kassa

Der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat sich noch einmal verstärkt. Wie der Verein am Dienstag bekannt gab, wird Jemal Kassa zur SGB wechseln. In Osthessen war Kassa in der Jugend für die SG Bronnzell und den JFV Viktoria Fulda aktiv. Daraufhin durchlief er die Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern.

"Er ist ein Paradebeispiel für die Maxime 'Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade daraus'. Als Flüchtling aus Eritrea nach Osthessen gekommen und im Kinderdorf in Maberzell aufgewachsen, hat er nicht zuletzt über den Fußball seinen Weg gefunden. Ich freue mich auf einen tollen Spieler, der mit seiner agilen offensiven Art seine Gegner ärgern wird und unsere Mannschaft definitiv flexibler macht", wird Vorstand Dirk Schütrumpf in der Pressemeldung zitiert.

Jemal Kassa sieht in diesem Sommer den richtigen Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen: "Jetzt freue ich mich einfach auf meine Rückkehr nach Fulda und die kommende Spielzeit. In den bisherigen Trainingseinheiten habe ich schon gemerkt, dass das Niveau im Team sehr gut ist, da macht Fußball einfach Spaß. Zukünftig will ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin mit der Barockstadt einen erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen." (pm) +++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 5 12 15
2. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 6 7 15
3. SC Hessen Dreieich SC Hessen Dreieich 6 7 13
4. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 6 0 12
5. RW Walldorf RW Walldorf 6 10 11
6. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 6 1 10
6. SV Steinbach SV Steinbach 6 1 10
8. SV Neuhof SV Neuhof 6 -2 9
9. 1. Hanauer FC 1. Hanauer FC 5 2 8
10. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 6 0 8
11. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 6 1 7
12. FC Eddersheim FC Eddersheim 6 -2 7
13. TUS Dietkirchen TUS Dietkirchen 6 -3 7
14. Hünfelder SV Hünfelder SV 6 0 6
15. SV Zeilsheim SV Zeilsheim 6 1 5
16. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 6 -5 5
17. KSV Baunatal KSV Baunatal 6 -6 5
18. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 6 -3 4
19. 1. FC 1906 Erlensee 1. FC 1906 Erlensee 5 -14 3
20. FSV Fernwald FSV Fernwald 5 -7 2

Ergebnisse

SC Hessen DreieichSC Hessen Dreieich 3:3 FC EddersheimFC Eddersheim
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden 2:1 TUS DietkirchenTUS Dietkirchen
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 0:1 1. FC 1906 Erlensee1. FC 1906 Erlensee
SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar 0:2 Hünfelder SVHünfelder SV
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:0 VFB GinsheimVFB Ginsheim
Türk Gücü FriedbergTürk Gücü Friedberg 2:0 FV Bad VilbelFV Bad Vilbel
SV ZeilsheimSV Zeilsheim 3:3 1. Hanauer FC1. Hanauer FC
SV SteinbachSV Steinbach 1:1 SC  WaldgirmesSC Waldgirmes
FSV FernwaldFSV Fernwald 2:4 SV NeuhofSV Neuhof
RW WalldorfRW Walldorf 1:1 KSV BaunatalKSV Baunatal
Zum Spielplan

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön