Archiv
Für den FSV Thalau und Dominik Piechutta war der Regionaligist aus Frankfurt doch eine Nummer zu groß - Fotos: Carina Jirsch

EBERSBURG (RHÖN) FSV Thalau - FSV Frankfurt 0:5 (0:2)

FSV Thalau zieht sich ordentlich aus der Affäre

05.08.20 - Am Dienstagabend war der traditionsreiche FSV Frankfurt zu Gast im Wittigrund beim FSV Thalau. Durch die gute Beziehung der beiden Trainer Meik Voll und Thomas Brendel kam diese Partie überhaupt erst zustande. Auf dem Platz war von dem freundschaftlichen Verhältnis dann jedoch nichts mehr zu merken. Die Gäste aus Frankfurt wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen 5:0
 

Schon die ersten Minuten gaben einen kleinen Vorgeschmack auf das, was auf die Thalauer an diesem Abend zukommen würde. Die Gäste aus Frankfurt legten enorm konzentriert los, hielten den Ball in den eigenen Reihen und ließen den Verbandsliga-Aufsteiger hinterherlaufen. Wenn Thalau mal an den Ball kam, war er meist gleich wieder weg, da der Regionalligist im Spiel gegen den Ball ähnlich konzentriert zu Werke ging, wie im Offensivspiel.
 

Bis der erste Treffer fallen würde, war daher nur eine Frage der Zeit. Letztlich dauerte es bis zur 15 Minute ehe es nach einem Thalauer Ballverlust schnell ging und Arif Güclü zur Führung traf. Eine viertel Stunde später machte dann Fabian Burdenski nach toller Kombination das 0:2.  "In der ersten Halbzeit mussten wir zwar viel hinterherlaufen, haben aber dennoch probiert, wenn wir den Ball mal hatten, das spielerisch zu lösen. Das hat mir gefallen", sagte Thalaus Trainer Meik Voll.
 

In Durchgang zwei wurde dann munter durchgewechselt, der Spielfluss ging etwas verloren. Die Partie war jetzt ein Stück ausgeglichener als noch in Halbzeit eins, die drückende Überlegenheit der Frankfurter aus dem ersten Durchgang war weg. Dennoch gab es für die Gastgeber in der Offensive weiter nichts zu holen, Chancen blieben auch nach dem Seitenwechsel Mangelware. Dafür gingen die Gäste in Durchgang zwei mit ihren Möglichkeiten pfleglicher um und trafen noch dreimal und nahmen einen 5:0 Auswärtserfolg mit an die Mainmetropole. 
 
Volls Fazit fiel dennoch positiv aus: "Wir haben uns sehr gut verkauft. Großes Kompliment an die Jungs. Wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg." (fh)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Thalau: Markus Herber, Sebastian Schmidt, Konstantin Weigel, Philipp Moetzung, Florian Storch, Thomas Weichlein, Daniel Zimer, Munir Tekleyes, Dennis Fischer, Patrick Kalis, Dominik Piechutta. Eingewechselt wurden: Leon Koch, Timo Müglich, Moritz Müller, Lukas Kress, Sebastian Wahl, Robin Sauer

FSV Frankfurt: Daniel Endres, Jesse Garon Sierck, Fabian-Herbert Burdenski, Ahmed Azaouagh, Arif Güclü, Ihab Darwiche, Mischa Häuser, Robin Williams, Canel Burcu, Denis Mangafic. Eingewechselt wurden: Emir Sejdovic, Kenan Mujezinovic, Jake Hirst, Muhamed Alawie, Andu Yobel Kelati, Simon Lüders, Demyan Imek

Schiedsrichter: Joshua Herbert 

Tore: 0:1 Arif Güclü (14.), 0:2 Fabian Burdenski (29.), 0:3 Emir Sejdovic (73.), 0:4 Emir Sejdovic (78.), 0:5 Demyan Imek (87.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön