Archiv
Der SV Steinbach (r. mit Max Stadler) gewann gegen den FC Eichenzell (mit Tim Ströder). - Fotos: Bernd Vogt

EICHENZELL FC Eichenzell - SV Steinbach 0:2 (0:0)

Die zweite Trinkpause hilft dem SVS

09.08.20 - Der Fußball-Hessenligist SV Steinbach hat seinen ersten Testspielsieg in dieser Vorbereitung eingefahren. Beim Verbandsligisten FC Eichenzell siegte der SVS mit 2:0 (0:0), tat sich aber aufgrund der morgendlichen Trainingseinheit und der Hitze sehr schwer. Lange Zeit hielten die Hausherren die Partie offen.

Es war die zweite Trinkpause, die den Steinbachern in die Karten spielte. Abgekühlt geriet eine Ecke in den Rückraum, wo Nikola Milenkovski frei stand und Hans-Peter Schwarz im Tor der Eichenzeller überwand (71.). Wiederum eine Ecke sollte den Endstand besorgen: die wurde kurz ausgeführt, Leon Wittke hatte aus kurzer Distanz dann weniger Probleme, den Ball per Kopf im Tor unterzubringen (85.).


"Zufrieden bin ich nicht, aber das war so zu erwarten. Die Beine waren schwer, dann spielt der Kopf auch nicht mit", sagte SVS-Trainer Petr Paliatka nach dem Spiel. Gerade in der ersten Halbzeit hatten die Hausherren ein Übergewicht an Chancen, auch wenn eine glasklare dabei nicht heraussprang. Auf der anderen Seite hatten die Britannen Glück, dass ein Kopfball von Luca Uth nur am Pfosten landete (36.).

"Wir wollten kein Gegentor bekommen. Das ist uns zwar gelungen, aber wir haben sehr viel zugelassen", sah auch Paliatka und fügt an: "Eichenzell hätte ein oder zwei Tore machen können, in der Hessenliga wären die wohl gefallen." In Durchgang zwei hatte auch die Britannia die Hochkaräter, vor allem Heiko Rützel hätte für das 1:0 sorgen müssen, schoss den Ball aber im Nachgang einer Chance von Mikael Avanesian am leeren Tor vorbei (64.). So blieb es letztlich dabei, dass zwei Ecken und die zweite Trinkpause für Steinbach den Unterschied ausmachten. (tw)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Marcel Röder - Alexander Ganß, Tim Ströder, Mikael Avanesian, Patrick Broschke, Lukas Heil, Christian Müller, Rudi Wasirow, Leonard Müller, Jonathan Müller, Mehmet Bagci Koray. Eingewechselt wurden: Hans-Peter Schwarz, Adrian Schneider, Heiko Rützel, Marius Gutberlet, Ferhat Yildiz.

SV Steinbach: Maurice Pappert, Lukas Gemming, Michael Wiegand, Dominik Hanslik, Leon Wittke, Petr Kvaca, Sebastian Bott, Thore Hütsch, Luca Uth, Max Stadler, Lukas Hildenbrand. Eingewechselt wurden: Daniel Heinrich, Sebastian Körner, Tom Wiegand, Fabian Wiegand, Nikolaj Zvekic, Jannik Hofmann, Nikola Milenkovski, Marcel Ludwig, Kubilay Kücükler, Pascal Manß.

Schiedsrichter: Justin Herbert.

Tore: 0:1 Nikola Milenkovski (70.), 0:2 Leon Wittke (85.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön