Archiv
Auf dem Bild von links: Torben Hußmann (1. Platz), Andrea Rosch (Turniersponsorin), Dieter Hußmann (2. Platz), Marius Runge (3.Platz). - Foto: Privat

MEERBUSCH Sieg im familieninternen Duell

Langenselbolder Shuffleboarder wieder erfolgreich

27.08.20 - Am 15. August fanden die "Podologie Rosch Meerbusch Open 2020" im nordrhein-westfälischen Meerbusch statt. Nur die 24 besten Shuffler aus Deutschland hatten sich für dieses hochkarätig besetzte Turnier qualifiziert. Torben Hußmann aus Langenselbold (Main-Kinzig-Kreis) holte sich in einem familieninternen Duell den Turniersieg.

Bestes Beispiel der vielen spannenden Matches war das Endspiel um den Turniersieg. Hier reichte die normale Spielzeit nicht aus, um den Sieger zu ermitteln. Erst in der Verlängerung entschied der Langenselbolder Torben Hußmann das familieninterne Duell gegen Dieter Hußmann aus Meerbusch für sich. Für viele war diese Finalpaarung keine Überraschung, denn zum einen gab es diese Konstellation bereits fünfmal in den letzten sieben Jahren, zum anderen standen sich die beiden Führenden der deutschen Rangliste gegenüber.

Am Ende holte sich Torben Hußmann aus den Händen von Sponsorin Andrea Rosch nicht nur den Siegerpokal, sondern auch die Führung in der Rangliste der German Shuffleboard Association e.V. (GSA) zurück. Das Spiel um Platz drei endete mit dem Sieg von Europameister Marius Runge gegen Ina Schwarten (beide Meerbusch), die damit beste Teilnehmerin wurde. Bernd Uhl aus Bad Soden-Salmünster belegte Rang fünf, nachdem der Deutsche Meister des Jahres 2018 im letzten Turnier 4 Wochen zuvor im Sportpark Limburg-Linter noch den Turniersieg erringen konnte.

Komplettiert wurde die Langenselbolder Trainingsgruppe von Jogi Engler (Rodenbach, 11. Platz), Renate Hirning (Langenselbold, 13.Platz), Steffen Simon (Niedermittlau, 14. Platz), Gerd Hirning (Langenselbold, 19. Platz) sowie Volker Götz (Neuberg, 23. Platz). In Corona-Zeiten unbedingt erforderlich wurde natürlich auch auf die notwendigen Hygiene-Standards geachtet. Bisher blieben jedoch alle deutschen Shuffler von den Folgen des Virus verschont und so hoffen die GSA-Verantwortlichen auch auf eine Weiterführung des Spielbetriebes. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön